abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @dead-head,

gut beobachtet. Aber mit Korrelationen, wenn/dann Abhängigkeiten und den üblichen Erklärungsansätzen komme ich momentan nicht weiter.

 

Da passt m.E. zur Zeit überhaupt nichts mehr:

Die Währung des absolut am höchsten verschuldeten Landes steigt?

Der Ölpreis fällt angesichts der politischen Turbulenzen?

Gold als safe haven fällt (aus)?

Die europäischen Banken haben plötzlich(!!!) 800 Mrd. an faulen Krediten?

 

Ich glaube, alles wird sich wieder richten. Der transatlantische Oberschulhofschläger ist inzwischen bei den meisten seiner Amtskollegen auf "ignore" gestellt, die Chinesen und Erdo spielen noch ein paar Matches Zoll-**bleep** for tat mit ihm, Angie zieht provokativ mit Wladi für ein Wochenende ins Schloss Meseberg, aber spätestens wenn der eingangs erwähnte glaubt, er benötige für die Kongresswahlen im Herbst noch ein paar aussenpolitische Deals, gibt es einen großen Gipfel und alle haben sich wieder lieb.

 

Es bleibt alles wie es wird.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@stocksour  Moin, danke, die Lage ist in der Tat etwas undurchsichtig, richtig. Aber gewollt. Ich gehe davon aus, dass Trump "den $ als Waffe" einsetzt: der $ ist momentan DIE Fluchtwährung. Um die eigenen Exportchancen durch den hohen $ macht sich Trump scheinbar keine Sorgen, er erhöht einfach die Zölle und schottet die USA dadurch ab. And that it is!! Ziel erreicht, wer nicht pariert, wird darüber hinaus bedroht und finanziell bestraft.

 

Siehe zu GOLD hierzu morgen HB, Rürup-Artikel. Und defensive Aktien, kann man schön an der Entwicklung der Pharma- u. Konsumwerte ablesen. Raus aus den Schwellenländern rein in den $.

Das ist hier ja übrigens von ehrenwerten Schreibern der Communityzunft hinreichend zeitig promotet worden: Immer zu früh kaufen...

Der hohe $ treibt den Goldkurs und die Aktien in den Keller (--> s. hier Tread "Gold"). Ergo kaufe ich Goldminenaktien nach, war wieder x zu früh dran, so what. Es sind eben alles nur Phasen und Gelegenheiten, man muss sie nur nutzen..

Good trades to You.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Wenn schon offtopic, dann trumpe ich kurz mit.

Ja, der Dollar zeigt wieder Stärke. Das ist nicht im Sinne Trumps, aber tut den Investoren gut, die US Aktien haben. Smiley (Zunge)

Die Usa sind nach wie vor die führende Wirtschaftsmacht der Welt. Die größten und besten Unternehmen kommen vor allem aus den USA und beherrschen die Märkte. Investoren aus den USA bewegen mit ihrem Geld die amerikanischen und ausländischen Märkte nach oben oder unten. Und sie haben jetzt einen Präsidenten,  der mit seinen Tweets Vorgaben und Stimmung macht.

Wie reagiert die Welt und Europa darauf? Sie handeln so, wie es Amerika will. Von Stärke keine Spur. Warum soll der Euro steigen, wenn sich die Euroländer uneins , die Zinsen niedriger als die amerikanischen sind?

Bei allem Trubel weltweit ist Gold als sicherer Hafen nicht gesucht. 

Dagegen sind Konsum- und Pharmawerte wieder gefragt und nach wie vor IT Werte.

Cisco notiert heute über 6% höher. Das tut meinem Depot sehr,sehr gut.Smiley (überglücklich)

 

 

 

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@erich12  Hallo, für mich zählt das politische u. wirtschaftliche Umfeld ganz wichtig für meine Entscheidungshilfe zum Kauf von (dividenstarken, sowieso) Aktien. Die Umfelder bedingen Anlageentscheidungen ganz eminent und sind daher einzubeziehen.

Gruß v.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Wie viele anderen Aktien zeigt T (AT&T) Heute eine kräftige Aufwärtsbewegung. Mein Stop Buy wurde gerissen, entsprechend habe ich wie geplant nachgelegt. Nun schauen wir mal wohin die Reise die nächste Zeit so geht.

 

Der einzige Nachteil, der ständigen Gelegenheiten, ich bekomme meine Cash Quote einfach nicht auf das gewünschte Niveau. 😉

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Mit meiner Methode habe ich bei T  nicht zu sehr ins fallende Messer gegriffen und einen durchschnittlichen Kaufpreis von 27 bezahlt.  Im Nachhinein weiss man immer erst, zu welchem Kurs man hätte kaufen sollen.

Nur die Zuschauer am Seitenrand wissen es anscheinend immer im Vorhinein.Smiley (zwinkernd)

Und sie fühlen sich besonders bestätigt,  wenn die Kurse weiter und weiter fallen.

Arme Zuschauer  

Wer wagt, kann nur gewinnen.

Wer nicht wagt, hat schon verloren.

Sorry, das musste ich mal los werden.

Guts Nächtle

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @erich12,

 

jetzt sei mir mal nicht böse, aber das ist doch Bla Bla. Mit "Deiner Methode" hat es jetzt bei einem Einzelfall geklappt, dass Du für den Moment recht günstig rein gekommen bist (meinen Glückwunsch zu den 6 Prozent besseren Einstiegskurs 😉 ). Die Messe ist hier aber sowieso noch längst nicht gelesen.

 

In einem anderen Fall (GE) scheinst Du gefühlt sei einem Jahr einem immer weiter fallenden Kurs hinterher zu kaufen. Und die Abwärtsbewegung scheint gerade wieder frisch Fahrt auf zu nehmen. Mir wäre da längst entweder das Geld ausgegangen oder die Position zu groß geworden (Stichwort Risikomanagement). Das ist für mich gar keine Option, ich habe ein handvoll Schüsse und die müssen sitzen.

 

Mir geht es nicht um glückliche Einzelfälle, mir geht es um einen Prozess mit dem ich ohne großen Aufwand meine Chance verbessern kann möglichst günstig einzukaufen und gleichzeitig das Risiko zu reduzieren zu früh zu teuer einzukaufen. Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass ich nicht genau den Tiefstkurs erwische. Das wäre sowieso ein Glückstreffer. Doch ich baue lieber auf wiederholbare Prozesse, statt auf Glückstreffer.

 

Das hat die letzten Monate oft großartig funktioniert wie bei SBRA, STAG, SJM und GIS und manches Mal wars eben nicht ganz optimal wie aktuell bei OMI.

 

Gruß

Myrddin

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

AT&T: na denn; haben wir 3 (drei) und alle, die dabei waren, es doch richtig gemacht. (Schon fast +10% v. St.). Und die satte Div. gab/ gibt es obendrauf. Smiley (fröhlich)Herz

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Solche Körner wirst du auch brauchen um GE und deine Goldaktivitäten zu finanzierenSmiley (fröhlich)

Ich bin bei AT & T heute morgen zu 29,13 bzw 29,16 € wieder raus. 13 Prozent in 3 Wochen sind für mich ok und ich glaube, dass ich da bald wieder günstiger rein komme.

Nachdem einige Indexe ihre langfristigen Aufwärtstrends gebrochen haben, stocke ich erstmal die Cashquote auf.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@Myrddin

Sorry, du warst absolut nicht gemeint. Du bist doch kein Zuschauer und bringst dich positiv in die Diskussion hier ein.

Dass du eine andere Kaufmethode hast, ist doch okay. Dass diese besser ist als andere, darüber lässt sich streiten.  An der Börse gibt es keine totsichere Kaufmethode. Keiner weiß, wie sich in Zukunft Märkte und Aktienkurse entwickeln.

Wir hoffen, dass der Kurs von T einen Boden gefunden hat und nun nur noch  nordwärts geht.

Richtig. Im Nachhinein weiß ich, dass ich zu früh in GE  eingestiegen bin.

Ich bin auch in früherer Zeit zu früh in IT Werte und Rohstoffwerte eingestiegen. Jetzt freue ich mich über die tolle Kursentwicklung.

Bei den "Loseraktien" muss ich noch warten. 

Dagegen habe ich in letzter Zeit mit meinen Consumeraktien Käufen Glück gehabt und fast perfekt den Tiefstpunkt getroffen.

Börsenhandel ĺässt sich nicht wissenschaftlich perfektionieren.

Ich setze auf antizyklisch handeln und breite Diversifikation . Geht GE nicht, geht dafür Cisco.

Wichtig ist für mich der Gesamtwert meiner Depots . Und der bewegt sich in letzter  Zeit nahe dem AZH. Das ist kein Blaba.

Antworten