abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Zeki   bzgl. EON AG bleibe ich investiert und nehme die anstehende Dividenzahlung gern mit. Die Kohle investiere ich in US-Konsumwerte, die rückläufig sind (s.u.).

Ölwerte marschieren wie angekündigt aufgrund der instabilen politischen Situationen in Nahost, vl Gold auch noch? Der $ legt zu, schon als Fluchthafen??

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Zeki   bzgl. EON AG bleibe ich investiert und nehme die anstehende Dividendenzahlung gern mit. Die Kohle investiere ich in US-Konsumwerte, die rückläufig sind (s.u.).

Ölwerte marschieren -wie angekündigt- aufgrund der instabilen politischen Situationen in Nahost, vl Gold auch noch? Der $ legt zu, schon als Fluchthafen??

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

Hallo dead-head,

Gold passt nicht so ganz hierher. Ich mache mal einen neuen Thread auf.

 

LG

 

Zeki

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 19.02.2018

@dead-headE.ON hab ich auch drin, war die zweite Aktie, die ich gekauft habe und ist meine größte Position. Schon vor der Ankündigung der Übernahme von Innnogy war der Höchstkurs im letzten Winter bei knapp 11€. Seitdem fast nur positive Meldungen und jetzt noch die Übernahme. Trotzdem dümpelt der Kurs noch bei ca. 8,90 € rum. Ich bin überzeugt, dass die E.ON mit den Startvoraussetzungen  der größte Gewinnbringer meiner Aktien in diesem Jahr sein wird. Habe aber generell vor, sie länger zu halten.

 

Was sagst du grade zu P&G? Versuche mich ein bisschen vom HomeBias zu lösen und hab nach dem Kursrutsch als zugegebermaßen Schnellschussreaktion P&G zu 60,30€ gekauft.

 

Bezüglich Ölwerte liebäugel ich mit BP oder RDC. BP ist aber grade ziemlich hochgeschossen. Außerdem hab ich mit E.ON und RWE schon zwei Versorger drin, ich glaube, dass wäre nicht diversifiziert genug?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@XOXO  Danke. Vgl. x die Beiträge u.a. von @erich12 zu seinen geposteten Werten, ich bin in einem ähnlichen Fahrwasser: zurückgekommene Substanzwerte mit verlässlichen Dividendenzahlungen. Mußt Du hier nur nach unten scrollen.

Mit z.B. P&G, Colgate, KraftHeinz, GE, Gen.Mills, HSBC, Dt.Telekom, Orange, Telefonica (intern.), AT&T kannste a la long nix verkehrt machen, alles eine Frage des Einstiegs und dessen Kurses. Lesen und Recherchieren ist das A&O.

Ölwerte sind nach meinem Geschmack schon gut gelaufen, z.B. bei BP (wollte damals keiner haben, RDShell, Exxon etc. dito) bin ich seit < 5€ investiert und habe die guten Dividenden gern mitgenommen und wieder investiert, so dass ein Stiefel daraus wurde.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

"an der Börse ist ALLES möglich, sogar das Gegenteil"  (Kostolany)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

"an der Börse ist ALLES möglich, sogar das Gegenteil"

 

Ja, die Defensivwerte sind z.Z. die Loser Aktien.

Und die Loser von gestern sind die aktuellen Gewinner.

Aktien sind schon risikoreich.

Da muss man nicht unbedingt das Risiko noch hebeln.

Gestern hopp, heute flopp.Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Wer eine kurzfristige Chance sucht.

Innogy wird heute ex Dividende gehandelt bei etwa 36. Das war der Ausgabekurs vor zwei Jahren.

Fast beschlossene Sache ist, Eon und RWE sind sich einig, dass Innogy zerschlagen wird und zum größten Teil zu Eon kommt. Eon hat 40€ geboten.

Ich habe keine Liquidität. Bin gut in EOn und RWE investiert.

RWE notiert morgen ex Dividende . 1,50€ . Das ist für die VZ eine Rendite von 10%.

+ 66% !!!!!Kurssteigerung  im letzten Jahr .

Ja, so ist das mit den Aktien, die man nicht mit der "Kneifzange" anfassen will.Smiley (Zunge)

Ich bin selbst überrascht. Ich hätte Eon eine bessere Performance zugetraut.

Aber das kann ja noch in Zukunft gelingen. Strom braucht die digitale Welt und immer mehr,

von Eon oder RWE oder.....

 

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@erich12  ja, mir nur recht. Meine Öl- und Goldwerte marschieren Richtung Norden, wollte hier ja auch nicht so geglaubt werden. Ich habe die ausgebombten Werte eben eingesammelt, als die anderen sie nicht wollten. Die Herde liegt meistens schief.

Dafür hatte ich gestern P&G, Colgate und KraftHeinz (CC im Fokus) gekauft bez. aufgestockt. Andersrum wird oft ein Schuh draus, musste nur cool, coldblooded und abgewichst bleiben. Und vl auch einen kleinen Hang zum Wagnis habenSmiley (zwinkernd) Wird schon.Smiley (fröhlich)

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

AT&T valutieren unter < 28€ (27,20), guter Wert mit strammer, relmäßiger Dividende - wer will, der kann.

Zitat: (Dagegen verlieren AT&T 4,9 Prozent. Der Telekommunikationskonzern hat in der ersten Periode bei leicht rückläufigen Umsätzen zwar mehr verdient. Auf bereinigter Basis verdiente das Unternehmen aber weniger als erhofft.)

Never mind:  Ich gebe x ne Order für n K zu 27,01 in den Markt, wait & see: "Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen"

Antworten