abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

TELEFONICA   hier sehe ich jetzt Chancen und steige ein, T. ist ein typischer JoJoWert, auf und nieder ---> immer wieder. Und der immer Dividenden zahlte. Ich denke, die haben sich Kapital besorgt für den Ausbau der Netze. Es sind sowieso eigentlich nur noch wenige signifikante Telekonwerte vorhanden.

 

Die Dt.Telekom wird politisch geschützt und baut die Netze widerwillig aus ("Vektoring"), in D gegen Vodafone und Telefonica, resp. deren Tochterfirmen am Markt.

Trotzdem ist das "Parken" von Kapital hier wohl sicher, safe heaven (?). Die Div.-Rendite stimmt jedenfalls.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo zusammen,

 

und schon steht der nächste Kauf an. Ich habe mich diese Woche von Teilen eines Investments (Publity AG) getrennt das mir in dem Umfang zu riskant geworden ist. Das hat einiges Kapital frei werden lassen, das ich nun zum Teil gleich wieder investiert habe.

 

Ich bin nun mit einer ersten, allerdings gleich etwas größeren Position bei OMI (Owens & Minor Inc.) eingestiegen.

 

Deren Geschäftsfeld ist der Vertrieb von Medizinprodukten. Eine Firma mit 135 Jahre alter Geschichte, international tätig allerdings mit deutlichen Schwerpunkt auf die USA. Die zahlen seit 20 Jahren eine steigende Dividende.

 

Wie so manche Firma aus dem Bereich Healthcare sind die im Moment arg gebeutelt. Der Kurs hat sich seit 2016 quasi mehr als halbiert. Die Dividendenrendite liegt bei ca. 5 Prozent. Ich spekuliere darauf das die durch ihre aktuellen Zukäufe und Umstrukturierungen die Kurve kriegen und man hier einen soliden Dividendenwert zum Schnäppchenpreis bekommt.

 

 

Und dann ist im Moment noch ein neuer Titel unter besonderer Beobachtung.

 

SBRA (Sabra Healthcare REIT)

 

Kurz gesagt, die ähneln sehr stark OHI und haben nicht nur vergleichbare Probleme, sondern sogar die gleichen, eben teilweise die gleichen Mieter in Zahlungsschwierigkeiten. Auch hier ist die Gesellschaft bemüht die faulen Eier aus dem Korb zu bekommen.

 

Aufgrund der massiven Kurseinbruchs nähert sich die Dividendenrendite den 10 Prozent. Die zahlen immerhin seit 7 Jahren eine steigende Dividende. Auch hier geht die Spekulation in die Richtung, dass die Ihre Probleme in den Griff bekommen und man einen hochdividenden-Titel zum Schnäppchenpreis ins Depot bekommt.

 

Im Moment ist der Kurs weiterhin kräftig am fallen. Ins fallende Messer will ich hier nicht greifen, sollte es hier aber zum Trendwechsel kommen ist geplant eine erste kleine Position ins Depot zu holen.

 

Gruß

Myrddin


Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

Telefonica: @ dead-head:

 

Aufgrund des Kauf von dead-head der Telefonica habe ich mir sowohl  Deutsche Telekom und Telefonica mal näher angeschaut.

Der Kurs von Beiden wurde ja ordentlich verprügelt.

 

So richtig gelaufen ist die Telefonica die letzten 10 Jahre ja nie, obwohl immer ordentlich Gewinn und auch Dividendenzahlung erfolgte. Immer mal wieder ausreisser nach oben, aber langfristig nach unten.

 

Die Aktie ist ein richtiger Jo-Jo-Wert, wie dead-head zutreffend schrieb.

 

Nachdem gestern wieder mal ordentlich am Kurs korregiert wurde, habe ich zu 8,22€ zugeschlagen.

 

Ich werde das Invest aber ganz eng beobachten. Mal schauen: Hopp oder Top ... 🙂

 

Viele Grüße

 

Zeki

 

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Zeki  Smiley (fröhlich) Ja, auch Dir viel Glück. Mit diesem Wert arbeite und verdiene ich seit mehr als 25 Jahren in der Spanne ca. € 8 - 13.-- (+; -), habe den natürlich in meiner Watchlist und bin immer dabei.  Diesmal kann der Turnaround etwas dauern aufgrund von Umstruktierungen und Investitionen. Daher freue ich mich über die Div.-Zahlungen.

Die Dt.T. nicht vergessen, das US-Geschäft brummt weiterhin, Verkauf steht in USA an; die Div. stimmt - dauert aber noch, ich bin aber schon bereit.

Die franz. Orange ist auch eine Überlegung wert, ist im ganzen runden Mittelmeerraum aktiv. Diese Titel werden beim Rücksetzungsstanz nicht übermässig verlieren - denke ich.

Motto: "Break on through to the other side"


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich kaufe wegen der Quellensteuer Problematik keine spanische und französische Aktien.

Zudem gefällt mir die politische und wirtschaftliche Situation nicht.

Ich habe zu Jahrestiefstwert  China mobile nachgekauft, die ich schon in einem eigenen Thread vorgestellt habe. Dafür habe ich Standard chartered verkauft, die vor allem im asiatischen Raum Geschäfte macht.

Ich liebe Unternehmen, die eine ordentliche Dividende zahlen.Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@erich12Respekt! Ich finde es sehr gut, dass Du hier Deine interessanten Käufe publizierst,

                  das verfolge ich genau, da ich eine ähnliche Strategie wie Du verfolge - oder es

                  wenigstens versuche. A la long hat es mir sehr viel eingebracht, ich bin nahezu

                  schuldenfrei bei Immobilien.

 

@Myrddinnatürlich auch, obwohl mit den Werten und deren Umfeld kenne ich mich überhaupt nicht aus und bleibe daher bei den bekannten, guten Dividendenzahlern.

 

Wir werden ein spannnendes Jahr erleben; denke, dass Trump mehr kläfft als beisst. Falls doch, habe ich dafür eine Barrick Goldposition angefangen aufzubauen.

We´ll see... - schöne Erfolge


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Lloyd Banking Group - "das Kellerkind": es könnte sein, dass der Tournaround beginnt, der Kurs ist > 0,80 €. Div.-Zahlungen gibt es mässig, könnte dieses Jahr mehr werden.

Ich stocke jedenfalls kräftig auf. Gibt es Meinungen?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Zur Bankenkrise hatte ich viele Bankwerte in meinem Depot, u.a. auch Lloyds Bank.

Bei Banken bin ich sehr vorsichtig geworden. Ich kann deren Wert nicht einschätzen.

Ich mag keine Wundertüten. Mit HSBC und INg Group fühle ich mich recht wohl.

Und bei Magerzinsen können Banken keine großartigen Gewinne machen.

Ich setze auf Nicht Bankenwerte.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@erich12   Jo, alles richtig. Aber das war vorgestern. Und bei LLOYD sehe ich Unterschiede, denn die MUSSTEN!!  die notleidenden Hypo-Verträge auf Anordnung (!!) der brit. Regierung übernehmen. Und kamen u.a. deshalb von ca. € 7.-- über € 4.-- auf € 0,60 unter die Räder. 

So, und nun denke ich, das nach über 10 Jahren ganz, ganz hinten ein Teelicht im Tunnel sein könnte. Und mit 20.` Stck. kann ich keinen großen Fehler machen, ist natürlich alles Spekulation.Aber das verleiht der Angelegenheit einigen Schwung für die/eine Turnaroundmöglichkeit.

Im Ernst, was soll schon passieren? I`m bullish. Smiley (fröhlich)Herz Turn on your moneylight.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Bei GE ging es heute mächtig runter. So habe ich den geplanten Nachkauf getätigt.

Mein Invest in GE ist nun komplett.

Jetzt heißt es, Geduld haben, zwischenzeitlich Dividende kassieren, die irgendwann auch wieder steigt.

0 Likes
Antworten