Hallo allerseits,
würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.
Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?
Danke und Gruß
Kessy
Moinsen! hoide war x wieder Zahltag der äußerst beliebten "Div.-Aristokraten" (sei gegrüßt erich12!), ATT, CVS H., Verizon, BMS...haben amtlich geliefert. Die nächsten Termine stehen schon ins Haus, (zu-)gekauft w(e)urden Dow Inc. und Pfizer. Abstauberlimits bei US-Pharmawerten habe ich platziert, falls Orangen-*beep*🍊-Donnie gewinnt. Dann wird´s ehhh EITER, aber nicht für die gr. US-Titel. Macht´s gut, bisher isset ja jut jelofen. Never mind the bullocks.
Bei DOW, PFIZER und ORGANON habe ich diesen Monat, STARBUCKS letzten Monat aufgestockt.
Aus Europa wären da zu nennen:
- Engie
- Allianz
- Freenet
- Credit Agricole
- Compiania de Distribucion Integral Logista Holdings
- Hoegh Autoliners (eher Small Cap)
- Total
Aus den USA:
- Altria
- 3M
- Johnson & Johnson
- Coca Cola
- UPS
- Main Street Capital
- T. Rowe Price
Keine Anlageempfehlung!
Die Rücknahmen im US-Pharmamarkt sollten Beachtung finden, der in spe Minister Kennedy sorgt für niedrige Kurse, der will die Pharmadirmen angehen, das sorgt für niedrige Einstiegschancen bei starken Firmen mit hoher Divigende. Umkrempeln kann der Donnie-Fanboy den Markt wohl kaum. Was für ein Wahnsinn, das wird lustig und für manche einfach teuer und bitter, sehr, sehr bitter.
Aber was soll´s, jedes Volk bekommtdie Regierung, die es verdient.
Hallo @dead-head, hallo Community,
vielen Dank für die Hinweise auf die dividendenstarken Aktien!
Bei der Gesundheitsversorgung stehen sich - für Privataktionäre leider sehr schwer im vorhinein abzuschätzen - die beiden Extrempositionen "Heilen wer krank ist" oder "Prävention durch medizinische Flüssigkeiten hat keine Nebenwirkungen und niemand wird mehr krank" gegenüber.
In der bisherigen Administration vertreten durch Jura-Professor Lawrence Gostin, die neue Administration wird einen härteren Kurs gegenüber nicht bestätigten Werbeaussagen fahren. Für den Großteil von Big Pharma aber, Herz-/Kreislaufmedikamente, Zivilisationskrankheiten wie Diabetes etc. wird sich nicht super viel ändern. Außer das irgendwann die Diskussion ausbricht, warum Medikamente in anderen Ländern günstiger seien und ob Big Pharma nicht einen Rabatt den Krankenkassensystemen Medicare und Medicaid geben soll. Ähnliche Diskussion gab es in Deutschland ja auch, was in einem (wenn ich mich richtig erinnere) einstelligen prozentualen Rabatt endete.
Ich bleibe deshalb in anderen Branchen und weise auf die Klassiker Allianz, Munich Re im Inland hin. Dürften über 5 % Dividendenrendite auf Basis derzeitiger Bewertungen haben.
Ich schätze die Wahlentscheidungen der amerikanischen Wählerinnen und Wähler. Zumal diese anders als in Moldau frei und unbeeinflusst durchgeführt wurde. Eine Zahlungsankündigung in Höhe von 1,8 Milliarden Euro durch den Ministerrat in Brüssel beim richtigen Wahlergebnis ist jedenfalls nur aus Moldau, nicht den USA bekannt.
Bei US-Werten könnte sich zudem eine leichte Aufwertung über Währungsgewinne erzielen lassen. Ich werde also noch mal auf Dividendenwerte in den USA blicken. Erst einmal muss ich jedoch die Kurssteigerung bei McDonald's abwarten, um umzuschichten.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
Hallo @dead-head, hallo Community,
wenn Ihr eine Aktie mit einer Dividendenrendite von knapp über 3 % schon zu dividendenstark zählt, dann könnte dieser Chart von Coca-Cola unterhaltsam sein:
Ich würde diese Aktie sogar in Erwägung ziehen, habe dieser aber derzeit leicht gehebelt (Call) im Depot. Sehe den Us_markt sehr positiv zumal die Märkte erstmals wieder einen US-Präsidenten haben, der selber Unternehmer ist.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
Coca-Cola habe ich schon ein paar Wochen unter Beobachtung. Der Kurs ist mir erst aml davon gelaufen, jetzt aber wieder deutlich zurückgekommen. Hoffe mal, dass der große Rückruf in D/A/CH nicht zu teuer wird.
Für morgen habe ich mal eine Limitorder platziert.
Moin! Ich weiß nicht, mir zu teuer, um € 50 wäre für mich passender, KGV zu hoch, Div.Rendite zu niedrig. Allerdings beobachte ich sie weiterhin in meinem angelegten DL-Depot. Früher, bei Rückschlägen, habe ich gut an dem Titel verdient. Ich GLAUBE, da kommt noch generell etwas (-), daher halte ich Cash bereit. Aber wer weiss das schon. Meine Glaskugel weist mehrere Sprünge auf, daher schaue ich in mein (Rotwein-)Glas.