abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.089 Antworten 2.089

Autorität
Beiträge: 3837
Registriert: 21.07.2017

(off topic)

Hallo, @dead-head ,

hättest hier nicht unten geschrieben, wenn Du oben meinst, wäre es mit meiner Erwartungshaltung - "Kommt da noch was?" - gar nicht so weit her gewesen.

 

Zu "oben" und "unten":

Unsere Aktien sind immer oben, und sollten sie einmal unten sein, dann ist eben unten oben.


Enthusiast
Beiträge: 315
Registriert: 07.10.2019

Hallo @stocksour,

 

danke für deinen Beitrag. Zum Thema oben und unten.

 

Ist denn Ping An schon so weit unten, dass ich ein Kauflimit setze?

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 1619
Registriert: 06.01.2017

unten ist oben; oben ist unten. Didicit didicit. 🙂 😃

@Glücksdrache Weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, noch im chin., regulierten Markt engagiert zu sein? Muss jeder selbst wissen; ich bin froh, dass ich seit einiger Zeit weder im russ. (wenn ja, muss man wohl aussitzen, s. "Zarenanleihen") noch im chin. Markt investiert bin. Aufgrund der pol. Unwägbarkeiten zzgl. US-Wahl bin ich momentan spekulativ auf die US-B.C.- und ÖL/Gas/Benzin-Märkte fokussiert, ich kann aber total danebenliegen. Am 06.11. wissen wir mehr. Oder vorher, wenn´s kracht. Die Div. lf. jedenfalls weiter. Viel Glück!


Enthusiast
Beiträge: 315
Registriert: 07.10.2019

Hallo @dead-head, hallo Community,

 

[Drache fliegt einen Looping, setzt sich und schaut freundlich] 🐉

 

Einer der Hauptvorwürfe des vielleicht 47. US-Präsidenten Donald J. Trump war ja dass die demokratische Partei "unsere Armee ausgeplündert" ["depleted our military"] habe. Vielleicht magst du ja neben dem angesprochenen Oel/Gas/Benzin-Werten einen Blick auf Lockheed Martin, CACI (5-Jahres-Chart) und ähnliche Werte werfen.

 

Erst mal nur als Watchlist zu Unterhaltungszwecken und dann schauen in welche Richtung sich die Umfragen neigen.

 

Ein nettes Video zum Thema Batterieauto, Erhalt des Verbrennungsmotors und Wahlkampf gibt es hier. Seine Kampagnenwerkstatt bezeichnet das Original als "Agenda 47" 😉 

https://youtu.be/v84cSPIPO9Y?si=4CTh0CwpuvdXF-AX :

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache 


Autorität
Beiträge: 1619
Registriert: 06.01.2017

@Gluecksdrache, wow! Was für ein stetiger LM-Chartverlauf n.o. (oder unten?😂), Respekt! Da weiß man doch gleich, wohin die Reise gehen soll. Auweia. Für meinen Geschmack zu gut gelaufen, ober steige ich grundsätzlich nicht mehr zu, mir ist die Div.-Rendite zu niedrig u. das KGV zu hoch. Aber das kann sich ja (nach unten) ändern, also in die viel geliebte WL. Bedankt!

Ich schaue auf BP, auch aufgrund deren geänderter Strategie, nach 4 Jahren den grünen Zielsektor zu verlassen. What a shame.


Autorität
Beiträge: 1918
Registriert: 31.10.2016

Jetzt können wir noch Disneys "Alles steht KOPF" ins Spiel bringen und das Chaos ist pefekt!


Autorität
Beiträge: 3837
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Gluecksdrache ,

ob Ping An schon (wieder) so weit unten ist, dass Du Dich zu einem Kauflimit durchringen müsstest, weiß ich nicht, aber für die mittelfristige Performance habe ich einmal den 5-Jahres-Kurschart (excl. Dividenden!) einer europäischen Versicherung dazu gebastelt.

Hinweis: Blau ist NICHT Ping An.

 

stocksour_0-1728596430129.png

 


Autorität
Beiträge: 1619
Registriert: 06.01.2017

bei BP habe ich aus Geiz oder Unwissen (wahrscheinlich beides) den Einstieg um € 0,009 (4,801) nicht geschafft, bleibe aber auf der Lauer bis Montag, vielleicht bekommen werte Anleger über das WE noch kalte Füsse und es passiert nichts Einschneidendes. Sonst kommt vielleicht eine nächste Straßenbahn ums Eck? Wer weiß das schon, wer kann das mit Bestimmtheit sagen? Das sehe ich in Kürze dann bei Ouzo und Tsatsiki recht entspannt, sonst gibt´s eben doppelte Portionen. Kurse schön trinken. Mir fällt momentan nicht viel ein, bin und bleibe engagiert (läuft). Macht´s besser, ist ganz leicht und viel Glück.


Enthusiast
Beiträge: 315
Registriert: 07.10.2019

Hallo @stocksour, hallo Community,

 

ich stimme dir zu 100 % zu und habe gleich reagiert. DANKE! Es ist eine Tradingposition geworden und leicht grün glattgestellt.

 

Jetzt warte ich mit Limit auf den Einstieg bei CACI, Dienstleister für die US Streitkräfte. Zahlen und Kursverlauf bitte selber ansehen, ich schreibe nur zu Unterhaltungszwecken.

 

[Drache dreht einen Looping, setzt sich wieder hin und schaut freundlich]

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 1619
Registriert: 06.01.2017

Yamas! Die Ölis sind nun abgeschmiert und bei BP war der Einstieg bei € 4,69. Wenn das man gut geht, wahrscheinlich wieder zu früh. *beep* drauf; wenn die durchgereicht werden, muss nachgelegt werden. Recht simpel, Nahost steht auch noch auf der Agenda, auch wenn Atom u. Öl nicht angegriffen werden sollen. Aber wer glaubt das schon.

Antworten