abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @bluesky01 ,

für US-Reits gibt's hier sogar einen separaten thread, den Du gerne bereichern darfst, wenn Du magst.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

COVESTRO, da bin ich heute x rein mit einer kl. Position a la 200, da die Kennzahlen so ca. für mich passen wie Gewinn/Aktie 8,3 €; KGV 6,5; Div. Ren. 6,3%. Wahrscheinlich x wieder zu früh um € 41,4.........Muss ich vl (billiger) nachlegen, wir werden sehen.

Nicht nachmachen, könnte x wieder total daneben gehen 😂😂!

 
 
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

HSBC hat die Div. mit 1,411.. (v. 0,545077) HK$ mehr als verdoppelt; der Kauf vorgestern war vielleicht x wieder ein Glückstreffer??

Wir werden sehen, was passiert, wenn die Zinsen angehoben werden. Macht es schlauer, aber macht was!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Repsol ziehen nun endlich auch an, schön. Vl noch Luft nach oben (?). Geklingelt wurde hier ja genug, die Dividendenzahlungen gingen auch in Ordnung. Laid back, die Musik spielt. So what?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich habe in letzter Zeit, auch heute , JP Morgan, gekauft.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@erich12  bzgl. Hinweis zu JPMORGAN CHASE, nicht schlecht (!), die anstehenden Zinsanhebungen sollten sich positiv auf die Aktie auswirken. Da der US-Markt der Leitmarkt ist und bleibt, geht´s hier auch zuerst los. Allerdings ist die Div.Ren. mir eigentlich zu gering. Die Spekulation auf den Kursanstieg bleibt bestehen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@dead-head 

Durch den Kursverfall hat die Aktie aktuell eine Rendite von 3,3%. 

Für mich ist die Dividende bei der Bewertung  eines Unternehmens nicht so entscheidend. 

Häufig sind Aktien mit hoher Rendite Kurshemmer , siehe AT&T.

Und Aktien ohne Dividende oder geringer Rendite Kursraketen. BH und Msft.

Msft hat aktuell nur eine Rendite von 0,8%. 

Wer Msft schon lange im Depot hat, erzielt auf sein Investment eine Rendite von 10% 😂 , die Jahr für Jahr steigt.

Vorausgesetzt , dass die Aktie auch in Zukunft weiter steigt. 

Da bin ich mir sehr sicher.

 

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

NatWest Gr. hat die Div.-Zahlung heute mehr verdoppelt; glattes Zockerpapier mit Funzel am Ende der Röhre. Nix für schwache Nerven, nur für Langstreckenakrobaten. Reißleine nicht vergessen!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Nur nebenbei, am heutigen Minicrash-Tag:

Meine 4 dividendenstärksten US-Aktien (AT&T, LUMN, IBM, KHC) lagen heute (in €!) tröstlich im Plus.

 

Bei C, der dividendenstärksten der big four US-Banken, habe ich Anfang April bei deutlich <50 USD deutlich aufgestockt, nachdem die Dividendenrendite wieder über 4% liegt. Und das, obwohl die Dividende nicht erhöht wurde! (lol)


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Dividendenaktien aus den USA , vor allem die "Adeligen" haben im letzten Jahr noch einen Vorteil. Der Dollar hat sich gegenüber dem Euro um über 15% verteuert, was bedeutet. Aktienkurse und Dividenden sind  allein durch den Devisenkurs um 15% gestiegen.

Aktuell : Euro/Dollar 1,04  . Wichtiger ist der Dollarindex , der jetzt bei 104 notiert, Vor einem Jahr lag er hoch bei 90.

So hoch war der Index seit 18Jahren? nicht mehr. 

Ältere Semester haben auch schwache Dollarkurse um 1,60 gesehen. Da kamen zu Kursverlusten noch zusätzliche Devisenverluste.

Ich finde diese Zeiten besser. 

Antworten