abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.046 Antworten 2.046

Autorität
Beiträge: 1560
Registriert: 06.01.2017

let´s take a Walk on the wilde side!! (auch wenn die Gegebenheiten äußerst unerfreulich sind)

meine Kandidaten sind ENEL, FUCHS P., EON AG, EDF, DAIMLER TRUCK, BoA, Dt.Bk., ING GR., noch BP, GE <80, TOTALENERGIES, UNILEVER, TUI AG. Die Weichen schmücken die Eichen, die Harten bekommen die Gärtnerin. Macht es besser und schlauer = ist ganz leicht. Take it easy, auch wennˋs schwerfällt. Bleibt gesund und anständig! Hugh!

 


Routinierter Autor
Beiträge: 89
Registriert: 08.09.2021
Jetzt einen Dividenden-Dax ETF kaufen? Was meint ihr?
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo Haberschlachter, einen ETF auf Dividenden im DAX ist keine schlechte Sache. Ich selber habe schon ein paar Jahre den ETF903, aber auch der ist jetzt natürlich in die Miesen, aber einen regelmäßigen Sparplan kann er brauchen. Die Dividendenzahlung erfolgt im September. Dafür habe ich weniger deutsche Einzeltitel, dafür mehr USA und GB, damit ich meine regelmäßigen Dividenden erhalte. 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 89
Registriert: 08.09.2021
Ja dachte ich auch, aber die Rendite (Ausschütter mit Div. Fokus) wäre doch niedriger als gedacht - trotz Crashkauf...
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1560
Registriert: 06.01.2017

Hallo, vorgestern (7.3.) 1.000 Aktien hier gekauft über Tradegate, Kosten abgebucht und wo sind die Aktien??

Jedenfalls nicht in meinem Depot (8.3., 19:30) Kundenservice: Morgen, morgen!

Muss man sich allmählich beträchtliche Sorgen machen?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 31.05.2017

@dead-headMerkwürdig. Welche Aktien waren das denn? Bisher war bei mir immer spätestens am nächsten Tag alles eingebucht, fast immer praktisch sofort. Wenn das nun auch nicht mehr zuverlässig funktionieren würde...


Autorität
Beiträge: 1560
Registriert: 06.01.2017

@PeterG @es geht um die dt. Fuchs Petr., ausgewiesen wurden zwar die einzelnen Stückelungen, um die Gesamtmenge 1K zu erreichen. Die Beträge wurden belastet, die entsprechenden Aktien jedoch bis jetzt .9.3., 9:45 nicht eingestellt.
So habe ich das hier auch noch nicht erlebt. Bislang funktionierte alles einwandfrei. Außer meine Vk-Orders beim Brexit, da kam ich nicht raus aufgrund der Überforderung der bankeigene Systeme.  

Auf meine schriftliche Nachfrage bei der kto.internen Kundenbetreuung hat sich bis jetzt nichts getan. Na ja, ich habe schließlich die

ganzen Auflistungen. Den Tag warte ich heute noch ab, bevor ich Alarm mache.


Autorität
Beiträge: 1560
Registriert: 06.01.2017

Enthusiast
Beiträge: 227
Registriert: 29.04.2019

@dead-head:

 

Nachtrag zu Sabra Health Care.

 

Also frei nach Georg Ringsgwandl: "Chicken ass be watchful😂

cheers
KaHa


Autorität
Beiträge: 1560
Registriert: 06.01.2017

hat zu Viatris Inc. jemand eine spez. Meinung?? Noch sind die Kennzahlen einigermaßen ok. Check it out!
Beste Grüße und bleibt unversehrt!

0 Likes
Antworten