abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Watchlist Katastrophe

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2016

Ich bin schockiert von der Umsetzung der neuen Watchlist Anzeige!

Bitte umgehend verbessern (anpassen an bisherige) - oder noch besser die alte Version wieder zur Verfügung stellen.

  • Keine Sortiermöglichkeit in der Gesamtansicht
  • Es FEHLEN LISTEN in meiner Ansicht!!! Wo sind die hin??
  • Die Ansichten sind nicht anpassbar
  • In der Vollbildansicht sollte auch die Watchlist wechselbar sein
  • Und, und , und ...

Also wer in Ihrem Hause so etwas freigibt ...

Bitte um Feedback wie Sie mit dem Thema umgehen wollen.

Die Watchlist Funktionalität war für mich immer mit ein wichtiger Grund um bei Consors zu bleiben. Und jetzt sind auch noch für mich sehr wichtige Listen plötzlich "verschwunden".

 

84 Antworten 84

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2015

Noch ein Fehler der neuen Watchlist: Der eingegebene Kontostand wird nicht richtig übernommen.

Beispiel: Eingabe: 18.328,51 EUR --> Anzeige: 18.328,50 EUR

Zwar nicht materiell, aber wie kann an so einer Stelle ein "Rundungsfehler" auftreten??? Sehr dilettantisch programmiert!


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2016

Gibts schon Neuigkeiten bei Consors? Einfach Retro!

So hats mal ausgesehen-alles auf einen Blick:

BH_0-1639512593356.png

BH_1-1639512723622.png

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2021
Ich kann mich allen Vorrednern immer nur anschließen. Auch ich habe die Watchlist in der Version vor der letzten Überarbeitngim Oktober als Tradingtool benutzt. Wenn hier nicht einige Schritte in Richtung ehemalige Funktionalität gegangen wird, muss ich wechseln. Was mich am meisten befremdet, ist der Zeitpunkt dieser Aktion. Das Jahresende ist ja eine besonders aktive Zeit. Man wird hier regelrecht am Handel gehindert. Würde mich nicht wundern, wenn das auch rechtliche Konsequenzen hätte, vor allem da es ja keinen Termin mit Ansage gab.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 20.08.2021

Leute - war regt ihr eich auf?

Wenn ich wissen möchte mit einem Blick, wie hoch mein Verlust heute ist, dann hätte ich mir die Zahl gestern einfach notieren sollen in ein kariertes Heft. Die Differenz zum heutigen Depotwert ist dann der Verlust, den ich im Vergleich zu gestern eingefahren habe. 

Der Depotwert abzüglich Gewinn ist mein Anfangsinvestment. Wenn ich neue Papiere kaufe, dann addiere ich die Kaufsumme einfach zu dem ermittelten Anfangsinvestment hinzu - und schon habe ich meinen aktuellen Wert des Anfangsinvestments (Eintrag in das karierte Heft nicht vergessen!). Mit einfachem Dreisatz ermittle ich den Gewinn meines Gesamtdepots in Prozent sowie den Intraday-Gewinn (oder -Verlust), den ich ins Verhältnis setze zu dem gestern in mein Heftchen notierten Gesamtdepotwert ... Und schon habe ich die Intraday-Veränderung in %. Da ich gern mehrfach am Tage in die WL schaue, bietet sich die Mitnahme eines Taschenrechners an (ach ja, ist ja im Handy integriert, hab ich also sowieso dabei).

Wenn ich schlau bin, dann beteilige ich an diesen Mathe-Aufgaben meine Kinder, die dann zugleich ihre in der Schule erworbenen Grundrechnenkenntnisse an Beispielen aus der Praxis erproben können. Dies ergibt einen schönen Nebeneffekt, für den man nur dankbar sein kann! Danke!!!


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2014

Die Charts waren immer schon eine Katastrophe,was aber nun mit der Watchlist passiert ist setzt allem die Krone auf. Ich empfehle der ITilern einen Volkshochschulkurs.


Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2019

Bei dem Chaos, das hier verursacht wurde, werden Sie keine Verbesserungsvorschläge erhalten. Die gab es ja - unbeachtet - schon vorher (z.B. die untaugliche Chartfunktion, das ständige Einloggen betreffend, etc.). Es ist unglaublich, wie viel Unvermögen sich hier zusammengeballt hat.

Sauer wäre ein Euphemismus. Ich rate jedem ab, hier ein Depot zu eröffnen.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 20.08.2021

... habe soeben das "Musterdepot" bei einem anderen Anbieter getestet (zur Nachbildung eines Depots); die haben daneben auch WL.

Sieht eigentlich ganz gut aus!


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2020

Das ist eine Software verschlechtert werden kann, das war mir bislang wirklich neu. Ich benutze die Watchlisten seit vielen Jahren, schon die Änderung der Analyse im Fondbereich, dass nicht mehr ein Fond  im selben Sektor herausgesucht werden kann, ist eine maßgebliche Verschlechterung. Die neuen WatchListen sind wahrlich eine mangelhafte Leistung 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2017

Was für eine Platzverschwendung! war in der alten watchliste alles kompakt einsehbar ist allein durch die Bezeichnung der halbe Bildschirm belegt. Und nicht anpassbar! Schlimme Version einer bisher perfekten Liste mit bestens einstellbaren Übersichten!Platz da.png


Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.

Aktuell sind wir dabei, Ihre Anregungen hinsichtlich der Watchlist in einem Thread zu sammeln, damit all Ihre Vorschläge übersichtlich an einem Punkt dargestellt werden können.

Was Fehlerbehebungen angeht, arbeiten die Kollegen mit Hochdruck an einer Lösung. Alles Weitere muss geprüft werden. Sobald uns nähere Informationen vorliegen, teilen wir Ihnen diese selbstverständlich mit.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten