abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was versteht man unter Genussscheine und was sind die Unterschiede zu einer Aktie, was heißt U.N.?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2017

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach Aktien mit Dividentenrendite. Da wird mir nun bei z.B. Roche U.N. angezeigt und Genussschein. Nun stellt sich die Frage was ist das? Worauf muss ich achten? Die Firma ist aus der Schweiz, gibt es da zusätzliches zu beachten?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

LG

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 3706
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Camy283 ,

ein Genussschein heißt so, weil der Inhaber in den Genuss einer Zinszahlung kommt, so lange die Firma sich das leisten kann.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 09.09.2017
Antworten