abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart speichern im Active Trader

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2018

Hallo Community,

 

meine am Tag erstellsten Charts versuche ich immer so abzuspeichern, dass sie nach Herunterfahren des Rechners, nach Schließen vom AT ganz automatisch wieder in Reiter oben, wo ich sie ja auch verankere (einzelne Aktien als Charts) auftauchen. So wie meine sontstigen erstellten Reiter, z.b. Watchlist, ja auch.

 

Die Charts sind fest verankert, ich speichere über das Symol oben in der Leiste rechts und auch über Datei speichern, aber am nächsten Tag beim wieder öffnen, sind sie immer weg.

 

Ich habe nur ein kostenloses Acccount. Liegt es daran oder was mache ich falsch? Für eine detailierte Antwort wäre ich dankbar.

 

LG, 

Gabri

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4435
Registriert: 06.02.2015

@GMC 

Man kann im ActiveTrader (AT) Charts und Kurslisten speichern, der Weg dorthin ist aber leider etwas umständlich. In diesem Punkt gibt es keinen Funktionalen Unterschied zwischen dem kostenfreien AT und dem kostenpflichtigem AT-Pro. Klickt man oben rechts auf das Symbol "Speichern" wird die aktuelle Konfiguration gespeichert. Startet man den AT neu, werden alle Elemente wieder geöffnet, die zum Zeitpunkt des Speicherns offen waren. Schließt man z.B. einen Chart, wird dieser nicht automatisch gespeichert und kann nach dem Start des AT nicht wirder geöffnet werden. Um einen Elemente (z.B. Chart) zu Speichern, muss man zuerst in der Globalen Konfiguration unter dem Punkt "Bestätigungen" die Optionen "Hinweisdialog beim Schließen von Chartfenstern" aktivieren. Wird die Konfiguration Bestätigt, erscheint jetzt vor dem Schließen eines Chartfensters ein Hinweisdialog, über den man z.B. den Chart speichern kann. Aktiviert man dort die Option "Nicht mehr Fragen", hat man keine Möglichkeit mehr einen Chart zu speichern. Dies funktioniert erst wieder, wenn man den entsprechenden Bestätigingsdialog aktiviert.

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2018
@immermalanders
Lieben Dank für Deine ausführliche Antwort und sorry für mein verspätetes Dankeschön.
Ich probiere es nach Deiner Beschreibung aus.
Einzig was mich wundert ist, dass ich es schon mal hatte. Ich hatte schon mal Charts im AT oben, in nenne es mal Registerkarte, mit eingebaut. Und sie waren immer da. Einfach so ohne große Umstände. Ist aber ca. 2 Jahre her.

Jetzt aber mache ich mich an Deine Vorgehensweise.
LG, Gabri
0 Likes
Antworten