abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist mit dem Franklin Biotechnology Discovery A Acc $ (WKN 937444) los ??

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2014

Ich habe vor einem Monat den Franklin Biotechnology A Acc WKN 937444 gezeichnet .

Seitdem hat er 11,77 % an Wert verloren . Die Monate zuvor  kannte er nur eine Richtung und zwar stetig nach oben .  Woran liegt der momentane Einbruch . ( Gewinnmitnahmen ) ?

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ,das der Fonds sich nur nach unten bewegt .

Gruß Pepsi

 

0 Likes
3 Antworten 3

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 26.02.2014
Zunächst sei einmal gesagt, dass der Fonds an sich gut ist. Die Biotech Aktien haben in den letzten Jahren sehr stark zugelegt. Momentan erscheinen mir die Bewertungen sehr ambitioniert und es könnte sich eine Spekulationsblase gebildet haben. Ich habe gelesen, dass Hedgefonds aus Biotech Aktien ausgestiegen sind bzw. diese geshortet haben und dies führte zu breiten Verlusten bei sehr vielen Biotech Aktien. Der Nasdaq Biotechnology Index hat innerhalb eines Monats ca. 13% verloren. Ob dies nun der Start einer überfälligen Korrektur oder ein genereller Trendwechsel ist, kann ich nicht sagen. Ich empfehle Dir den Fonds gut im Auge zu behalten und ggfalls ein stopp loss zu setzen-je nachdem was du bereit bist an Verlusten hinzunehmen. An der Börse gilt der Grundsatz Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen... Die Börse ist keine Einbahnstrasse und Bäume wachsen nicht in den Himmel-das gilt auch für die Biotechbranche...
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2014

Erstmal danke für deinen Beitrag . Wie weit könnte der Fonds noch abrutschen bevor eine Korrektur erreicht ist ?

Gruß Pepsi

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 26.02.2014
Ich habe mir mal den Nasdaq Biotechnology Index als Referenz Indikator angesehen. Vom aktuellen Niveau aus verläuft ca. 10% weiter unten die 200 Tagelinie. Diese sollte halten, bei nachhaltiger Unterschreitung könnte das durchaus weitere Verluste nach sich ziehen. Die technischen Indikatoren deuten jedoch eine überverkaufte Marktlage bei den Biotechs an, d.h. Es könnte auch zu einer Gegenbewegung nach oben kommen. Ich kann und möchte Dir jedoch keine konkreten Empfehlungen geben, da ich auch keine Glaskugel habe und nicht weiß wie sich das Ganze weiter entwickelt. Aber sich ein vordefiniertes maximales Verlustlimit zu geben ist durchaus gängige Praxis bei Börsengeschäften.
Antworten