abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet Ihr von Aurora Cannabis Aktien?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 22.08.2016

Hallo, was haltet Ihr von aurora cannabis Aktien?

Was denkt Ihr ist drinn?

 

 

Grüße

7 Antworten 7

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@DW999 

Wie viel Potenzial tatsächlich in diesem Markt steckt,  kann ich nicht abschätzen. Grundsätzlich find ich ihn aber recht interessant. Seid Ende 2017 scheint es hier starke Bewegung durch Übernahmen und neue Lizenzvergaben zu geben. Ob am Ende Aurora Cannabis der Sieger sein wird ist unklar. Allerdings scheint sie in Kanada der größte Hersteller zu sein.

 

Rein spekulativ sehe ich bei Maricann Group (A2DQR6) mehr Potenzial.

 

  • Einziger Hersteller mit einer Anlage in Deutschland
  • vermutlich Erhalt einer Lizenz für die Produktion in Deutschland
  • dadurch interessant als Übernahmekandidat

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
In diesem Zusammenhang möchte ich mal "ETF- Horizon Marijuana Life Science" (A2DTQB) hinweisen. Ist ein ETF und soweit ich sehen kann auch über CB handelbar.
Evtl. eine gute Möglichkeit sich etwas breiter aufzustellen.

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@SmithA1

Irgend etwas an dem ETF mögen die Banken in DE wohl nicht. Hier bei der CB bekomme ich nur einen Kurs über den Handelsplatz Tradegate und dem zusätzlichen Hinweis, dass der Handelsplatz Emittent nicht zur Verfügung steht.

Hab ihn dan mal versucht auf hustetf anzusehen. Dort gibt es generell keine Daten.

Also Mrs. Google gefragt und die nächste Konkurenzbank mit Daten zu diesem ETF geöffnet. Auch dort ist der Handel nicht möglich.

 

Wie es aussieht müsste man ihn direkt über die Tronto Stock Exchange kaufen. Ok, ist auch ein noch sehr junger ETF. Ich werde ihn aber mal weiter beobachten.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
@urvater das kann ich so nicht bestätigen. Du hast zwar recht damit, dass es irgendwelche Probleme mit der Anzeige gibt bei CB aber wenn man über "Order aufgeben" geht gibt es die Möglichkeit, dieses ETF an den drei genannten Börsen zu kaufen. Dort sieht man auch die Kurse wenn der jeweilige Platz gewählt wird. Ich hab das durchgespielt und es funktioniert (natürlich im letzten Schritt nicht geordert).

JustETF berücksichtigt glaube ich nur bestimmte ETF Emittenten zu denen der oben genannte nicht gehört, daher keine Infos.

Nur die steuerliche Behandlung dieses ETF würde mich interessieren. Weiß du/jemand was dazu?
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Seit diesem Jahr werden alle ETF steuerlich gleich behandelt. Inländisch/ausländisch spielt keine Rolle mehr.

 

Den Cannabis-Markt finde ich auch nicht uninteressant. Habe auch ein paar Anteile eines solchen Unternehmens (nicht Aurora) gekauft.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Schade, dass es dieser Thread nicht bis in den September 2019 schaffte!
Welch' ein herrliches "Lamento" hätte sich da anstimmen lassen! Mann (zwinkernd)
Die Anzahl der Beiträge hätte sicherlich mit den Beiträgen in der SecurePlus-Sektion mithalten können. Smiley (zwinkernd)

 

schönes Wochenende


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Wohl wahr, @KaHa ,

bei dem einen Thema ist der Hype vorbei, bei dem anderen weiß man nicht, ob er vorbei ist oder erst noch kommt.

0 Likes
Antworten