Community

Letzte Antwort zu: sfirm, Sparkassen App
  • 96.122 Mitglieder, 
  • 56.380 Diskussionen, 
  • 896 Gelöste Fragen
Antworten
urvater
Enthusiast
Nachricht 11 von 13 (726 Ansichten)

Betreff: Was bedeutet "Laufende Produktkosten" und "Einstiegskosten (verbr. Derivat)(geschätzter Wert)"

Hallo @Schlappzock ,

eigentlich erklärt sich der Satz "Also, was daran dem Verbraucherschutz nützlich sein soll, wissen wohl nur professionelle Verbraucherschützer." schon fast von allein. Die so dargestellten Gesamtkosten schrecken jeden ab, der diese Auflistung nicht im Detail kennt. Also wird erst einmal nicht gekauft.

Tata.. eben noch ambitionierte Investor hat sein Geld nicht angelegt und somit ist die Gefahr gebannt, dass er Verluste durch diesen Kauf erleiden könnte.

#früherwarallesbesser, #diesmalstimmtesauch

Antworten
0 Likes
jomi
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 12 von 13 (255 Ansichten)

Betreff: Was bedeutet "Laufende Produktkosten" und "Einstiegskosten (verbr. Derivat)(geschätzter Wert)"

Zunächst einmal alle mir erlaubten likes für alle bisher Beteiligten, denn sie haben mich ebeno ratlos hinterlassen wie vorher, allerdings auf einer deutlich höheren Ebene.

Und von dort aus sieht es im oder ausserhalb des Freibades so aus:

Da werden vonm Emitentten jede Menge Kosten "produziert", die der Käufer mittragen muss. Wie man sieht, und mir geht das auch so, um die 10  bis 20 % des Produktpreses. Bei mir sind das versch. Oprionsscheine, also eigentlich nur Rechte, keine Substanz.

Da wüsste ich denn doch gern mehr über den Inhalt dieser 10 bis 20 %. Sind das Dienstleistungen, Rechenkapazität, Berater, Vertrieb-Kickbacks, Hedging, Versicherung oder was sonst noch ? 

Und bitte sehraufgeschlüsselt, wieviel entfällt auf die einzelnen Bestandteile. ich nehme an, bei anderen Derivaten ist es ähnlich, lasse mich aber gern belehren.

Und bin gespannt, ob es eine klärende Antwort gibt.

Antworten
0 Likes
stocksour
Enthusiast
Nachricht 13 von 13 (236 Ansichten)

Hallo, @jomi ,

Schritt 1 der Belehrung: Lektüre des Basisinformationsblatts zum jeweiligen Derivat

Wenn Dir die dortigen Angaben nicht genügen, folgt

Schritt 2 der Belehrung: Befragung Deines Schuldners im gewünschten Detaillierungsgrad

Weder Schritt 1 noch Schritt 2 wird Dir jemand abnehmen.