Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2015

Hallo,

habe ein Kaufangebot (?? bei 0,01 %) für WGF Nr 6 erhalten.

Was haltet Ihr davon?

Gruß

Kalbacher

0 Likes
5 ANTWORTEN 5

Routinierter Autor
Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2015

@Kalbacher 

 

Zunächst wäre es hilfrei(er), wenn du z.B. eine WKN/ISIN-Nr. nennen würdest.

 

Allgemein, was zur WGF im Netz zu erfahren war, handelt es sich um eine Insolvenz.

 

Wenn du nun ein Angebot für eine Anleihe der Firma erhalten hast, musst du für dich abwägen, ob es für dich (noch) rentabel ist ist - oder ein einigermassen guter Weg aus dem Schlimmen - das Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Von deiner (sparsamen) Angabe "0,01 %" ausgehend gehe ich davon aus, das der Anbieter dir für ursprünglich 1000 Euro Anleiheteil 10 Euro bietet (bitte beachten: Anleiheanteil, nicht was du ggfs. bezahlt hast; es gibt keine Angaben über die Stückelungsgrösse der Anleihe).

 

Ausgehend vom obigen Fallbeispiel hättest du also in diesem Fall ein Minus von 990 Euro (zzgl Mehrkosten beim Kauf und ggf. Unkosten bei der weiteren Abwicklung, ohne nährere Informationen).

 

Staudamm24

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 595
Registriert: 06.06.2016

Geht es um das hier: https://kanzleimitte.de/recht/bank-und-kapitalmarktrecht/wgf-ag-ansprueche-insolvenz-kaufangebote-un...

 

oder das:

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167715-861-870/wgf-anleihen

 

 

@Kalbacher  bei konkreten Fragen wären konkretere Angaben sehr hilfreich. Ich stochere jetzt einfach auch nur im Nebel rum.

 

Ach ja, hier gibt es auch bei Consors was, habe ich zufällig gefunden: https://wissen.consorsbank.de/t5/Sonstige-Themen/WGF-Anleihe/td-p/21516/page/5

 

Und was du machen möchtest, musst du selbst entscheiden.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2015

Hallo Staudamm24,

danke für die Antwort. Aber meine Anfrage richtete sich an WGF-Anleihe-Gläubiger. Diese wissen sicher um was es geht. Da wollte ich wissen, ob diese auch ein Kaufangebot erhalten haben und wie sie dazu stehen.

Nichts für ungut. Wenn Interesse findest Du sicher unter dem Stichwort WGF-Anleihe in der Community den alten Vorgang.

Grüße

Kalbacher

22.03.2020

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2015

Hallo maultasch,

danke für die Antwort. Aber meine Anfrage richtete sich an WGF-Anleihe-Gläubiger. Diese wissen sicher um was es geht. Da wollte ich wissen, ob diese auch ein Kaufangebot erhalten haben und wie sie dazu stehen.

Nichts für ungut. Wenn Interesse, findest Du sicher unter dem Stichwort WGF-Anleihe in der Community den alten Vorgang.

Grüße

Kalbacher

22.03.2020

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4125
Registriert: 06.02.2015

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat die Anleihe aktuell eine Stückelung von € 421,65. Bei einer Verkauf zu 0,01% würde man dafür noch € 0,0421 bekommen.

0 Likes
Antworten