abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlustverrechnungstopf

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2017

bei  verkauf eines short-zertifikates auf den dax entstandein veräußerungsverlust.

in welcher spalte des verlustverrechnungstopfes  wird dieser negative betrag erfasst?

unter "aktien" oder unter "sonstiges".die abrechnung meiner bank lautete:

veräußerungsverlust . xxxxx EUR

eingebuchte aktienverluste.xxxxxx EUR

 

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@oscarello

Gewinne bzw. Verluste, die nicht durch ein Aktiengeschäft entstanden, werden immer in den Allgemeinen Verlustverrechnungstopf eingestellt.

Auf der zweiten Seite der Verkaufs-Abrechnung steht ganz oben, wie der Gewinn bzw. Verlust berechnet wurde, der berechnete Betrag und welcher Betrag in welchen Verlustverrechnungstopf eingestellt wurde. Danach wird aufgeführt, wie sich die eventuell abgeführten Steuern zusammensetzen. Zuletzt erfolgt eine Info, wie sich die Beträge in den einzelnen Verlustverrechnungstöpfen, die abgeführte Quellensteuer und der Sparerpauschbetrag durch das Geschäft verändert haben.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2017

@ immermalanders

 

danke für die auskunft,

aber es kann doch nicht  sein,dass verluste aus einem short-zertifikat im verlustverrechnungs-

topf "aktien" eingebucht wurde.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @oscarello,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Verlustverrechnungstöpfen.

Vielen Dank auch an @immermalanders für die ausführliche Erklärung.

Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen, handelt es sich um eine individuelle Herausforderung. Daher bitte ich Sie, sich bei Ihrer Kundenbetreuung zu melden. Diese haben Einsicht in Ihre Daten und können den Sachverhalt sicher klären. Vielen Dank.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten