abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufe aktuell

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Werde unter Betrachtung der aktuellen Situation verkaufen:

 

EON

HEIDELBERGER DRUCK

 

Die Entwicklung war mies und die mittelfristige zukunft sich nicht besser aus.

Bei EON könnte ich mir u.U. bei weiterem DAX Rückgang wieder einen Einstieg

vorstellen.

 

Eine erfolgreiche und nicht allzu frustierende Börsenwoche wünscht

 

Detlef

 

PS ...und immer dran denken: Es geht "nur" um Geld

Die Werte liegen woanders

12 Antworten 12

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hallo Michael,

ja, mit der Deutschen Bank ist das so was. Erfolgt im DAX wirklich eine Gegenbewegung, könnte dies für die Deutsche Bank ein Erholungsversuch bedeuten, der über 18,66 € bis max. 20,70 € vorerst erfolgen könnte.

 

Unterhalb von Tief bei 16,10 € gibt es mit 15 - 15,25 € eine signifikante Unterstützung, die auf Tagesbasis halten muss, um nicht ein weiteres Verkaufssignal bis in den Bereich um 12,50 € auszulösen.

 

Was ich manchmal selbst durchführe, ich sichere meine Langfristpositionen mit Knock-Out-Zertifikaten ab, wenn ich erkenne, dass ich auf dem falschen Fuss komplett erwischt wurde. Hierzu warte ich einen Rebound (keine Trendumkehr) ab, um dann den Short-Knock-Out dazu zu verwenden, meine Position für fallende Kurse abzusichern. Ist dieser gut im Plus, verkaufe ich in der Regel die Hälfte der Knock-Out-Position und setze den Rest mit Stopp auf Einstand.

 

Vielleicht hilft die Info.

VG

Josef


Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hallo Detlef,

 

nein. Der Hinweis von mir hatte gerade nichts damit zu tun, ob man sich als "Experte" oder "Laie" fühlt, sondern ersollte dazu dienen, das allein die Entscheidung zählt und man diese für sich selbst akzeptieren muss. Sorry, da hab ich mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt.

 

VG

 

 

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.11.2015

Hallo Josef,

 

danke für den Hinweis mit KO-Zertifikaten.

 

Michael

0 Likes
Antworten