Hallöhle Checko,
habe mich sehr über Deinen witzigen Beitrag amüsiert. Es stimmt, dass die beiden Aktienbeispiele aus dem Small Cap Bereich kommen und damit schon eine herausragende Value at Risk Qualität zeigen. Value at Risk heißt übersetzt "Wert im Risiko" oder "Wert am Risiko" je nachdem wie man "at" übersetzt. Beides stimmt jedenfalls bei diesen beiden Werten. Deswegen wies ich auch darauf hin, dass man Verkaufssignale bei MACD und Slow Stochastik beachten muss. Beides kann man bei den Charts Darstellungen von Consors wunderbar kontrollieren.
Nun zu der Bermerkung "exotische", "extrem riskante" Aktien:
Viscom ist Europas Nr. 1 im Bereich der automatischen optischen Inspektionssysteme. Es wird im Effekten Spiegel immer wieder als Favorit für spekulative Anleger angepriesen, zuletzt in Heft 9/17.
Mensch und Maschine ist Spezialist für CAM/CAD Software. Es ist zuletzt im Effecten Spiegel Nr. 22/17 als Favorit für konservative Anleger vorgeschlagen. Also nicht als "extrem riskant" eingestuft.
Beide Werte werden regelmäßig Quartal für Quartal ausführlich im Effekten Spiegel besprochen. Immer mit positiver Resonanz! Der letze Wert hat auch zum access Portfolio der Münchener Börse gehört und ist vom Institut GBC ausführlich untersucht worden.
Also von exotisch und extrem riskant kann hier nicht die Rede sein.
Checko, ich hatte mir eigentlich von Dir als Top Kommentator und Anerkannter Autor Deine Erfahrungen mit der Value at Risk Strategie erhofft. Ich nehme Dir Deinen kurzen, unbegründeten Kommentar nicht übel! Besser eine negative Resonanz als gar keine!
Freue mich, von Dir wieder mal zu hören!
Mit freundlichen Grüßen ValueRiskAdo