abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unilever N.V. Anrechte

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 25
Registriert: 18.06.2017

Ich finde Unilever N.V. Anrechte (Wahldiv.) in meinem Depot . Wie verfahre ich damit?

 

Danke

0 Likes
7 Antworten 7

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 25
Registriert: 18.06.2017

Ah, habe gerade das Anschreiben dazu gefunden , automatisch gäbe es ein Bardividende oder ich kann sie bis 1.12. in Aktien tauschen.

 

Was ist ratsam? Ich denke, ich belasse es bei der Bardividende, steuerlich scheinen beide Varianten ja gleich zu sein.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@santosh

Ob du die Dividende oder die Aktien nimmst kannst eigentlich nur du entscheiden. Vieles hängt auch von der Höhe der Dividende und der weiteren Entwicklung der Aktie ab. Steuerlich ist es gleich.

 

Bei der Deutschen Telekom konnte man auch zwischen Divi oder Aktie wählen. Die Divi betrug 0,60€ pro Anteil und die neue Aktie gab es dann für 16,08€. Wer ausreichend Kapital für einen Nachkauf hatte, wäre besser gefahren die Dividende zu nehmen und die gewünschten Anteile später nachzukaufen, da der Kurs ab dem Ex-Day gefallen ist.

Wäre der Kurs gestiegen, wäre die Aktie besser gewesen, da man sie zum Ausgabepreis ohne Gebühren ins Depot bekommt.

 

Einige nehmen auch die Aktie, wenn der neue Kurs den Einstandswert im Bestand nach unten drückt.

 

Ich hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidung.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2016

Hallo,

 

habe kürzlich auch Unilever ins Depot aufgenommen, und habe ebenfalls die Position UNILEVER -ANR.-WAHLD. CVA (WKN A2H54B) im Depot. Kann mir das jemand näher erläutern? Auch wie man das eventuell tauschen kann (siehe Beitrag oben).

 

Hatte so etwas noch nie...

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@michael44

In deinem OnlineArchiv solltest du eigentlich ein Anschreiben haben, welches dir genau erklärt bis wann du was gemacht haben musst.

 

Wenn ich die Aussage von @santosh betrachte musst du bis zum 1.12. ein unterschriebenes Formular eingereicht haben, wenn du die Aktien haben möchtest. Wählst du die Dividende mussst du nichts weiter veranlassen.

 

Lese hierzu aber bitte das Anschreiben oder kontaktiere zur Sicherheit die Kundenhotline, da ich selbst das Anschreiben nicht zur Verfügung habe.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2016

Habe im Archiv nur die Benachritigung über den Eingang dieser Wertpapier. Sind jedoch keinerlei Erklärungen/weiterführende Infos enthalten. Werde mich mal an den Support wenden...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 25
Registriert: 18.06.2017

Hier aus dem Anschreiben:

 

Spätester Termin fur Ihre Weisung: 01.12.2017, 10:00 Uhr

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die UNILEVER CVA EO -,16 bietet Ihnen an, wahlweise eine Bardividende oder Aktien derselben
Gattung in noch nicht bekanntem Verhältnis zu beziehen. Für das Angebot gelten die folgenden
Konditionen:
Wertpapiername: UNILEVER CVA EO -,16
WKN: A0JMZB
Bestand: 300 per 01.11.2017

 

Option 1 Bardividende
Höhe der Dividende: EUR 0,3585 (abzgl. 15% niederländische Quellensteuer)
Angebot annehmen: Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, müssen Sie nichts weiter
unternehmen.

 

Option 2 Aktien

Wertpapiername: UNILEVER CVA EO -,16
WKN: A0JMZB
Bezugsfrist: vom 06.11.2017 bis 05.12.2017

Bardividende oder Aktien
Spätester Termin für Ihre Weisung: 01.12.2017, 10:00 Uhr
Gehaltenes Wertpapier

Wiederanlageverhältnis: noch nicht bekannt
Wie viele Aktien Sie erhalten können, ergibt sich aus der Höhe
Ihrer Nettodividende in Höhe von EUR 0,304725.
Ausgehend vom Börsenkurs am 01.11.2017 müssen Sie am
01.11.2017 circa 164 Aktien gehalten haben, um eine weitere
beziehen zu können.
Sonstiges: Falls Sie im Rahmen des Bezugs Teilrechte erwerben, werden wir
diese kostenfrei bestens verkaufen.

 

Aktien-Angebot annehmen

 

Um dieses Angebot anzunehmen, können Sie uns ganz einfach online eine Weisung erteilen:
1. Gehen Sie auf consorsbank.de und loggen Sie sich wie gewohnt ein.
2. Klicken Sie " Mein Depot"
3. Klicken Sie in der Spalte "Depots" auf "Kapitalmaßnahmen"
4. Klicken Sie auf "Weisung erteilen"

 

heißt das, ich bekomme für 164 Aktien eine neue ? Und die restlichen Anteile werden verkauft. Quellensteuer fällt dann nicht an?

 

 

 

 

 


Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@santosh

Du müsstest in etwa 164 Aktien in deinem Besitz haben um ausreichend Dividenden zu erhalten, damit diese am Ende eine neue Aktie ergeben. Die Quellsteuer fällt in allen Fällen in Höhe von 15% an.

 

Höhe der Dividende: EUR 0,3585 (abzgl. 15% niederländische Quellensteuer)

Ihrer Nettodividende in Höhe von EUR 0,304725

 

Aus dieser Nettodividende berechnet sich letztendlich das Bezugsverhältnis. Die 164 Stück ergeben sich bei einem Kurs, der am 01.11. galt. Steigt dieser müsstest du mehr Aktien im Besitz haben um ein neues Stück erhalten zu können.

Antworten