abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umwandlung ADR in russische Originalaktien | Wann wird Consors aktiv?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 12.12.2016

Jeder der aktuell ADRs im Depot hat, kennt die Problematik. Die russische Regierung hat ein neues Gesetz erlassen, das es ausländischen Investoren erlaubt, American Depositary Receipts (ADRs) in Aktien umzuwandeln. Die SdK hat bereits eine Leitfaden rausgegeben. Andere Broker sind bereits aktiv und wandeln die ADRs um. Nur Consors wird stellt sich bisher stur und wird nicht aktiv.

 

Gern füge ich hier für alle den Leitfaden der SdK bei

https://sdk.org/assets/Klageverfahren/Russland/Russische-Wertpapiere-2.pdf

 

Hat hier jemand von Consors schon eine positive Rückmeldung erhalten bzw. eine Meldung wie hier vorgegangen wird. 

 

Ich freue mich über zahlreiche Rückmeldungen!

 

 

 

 

 

781 Antworten 781

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 24
Registriert: 07.06.2022

Ich bitte alle ADR Geschädigten.... sich mit mir für spätere gemeinsame Aktionen

in Verbindung zu setzen. Ihr müsste aber schnell antworten

weil ein Consors Filter, diese Nachricht "sofort löscht", wegen unerlaubtes Einstellen von

Mailadressen.

 

Es gibt einige die es schon getan haben. Ich bitte die, die mir schon geantwortet haben

einfach hierrein zuschreiben, daß die addy kein Fake ist.

 

Gruß


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 24
Registriert: 07.06.2022

Bei FF hast du sicherlich Gazprom, oder.....weil die SBER nicht anehmen?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 22.07.2022

@heldheiko 

Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Übertrag. Ich habe von anderen Consors-Kunden gehört, die Wochenlang auf den Übertrag warten. Ich habe selber einen Übertrag am Montag beim Consors-Kundenservice  beauftragt aber bis heute ist nichts passiert. Ich befürchte, der Übertrag wird nicht stattfinden. Bitte, berichte wenn es bei Dir klappt.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 26.07.2022

Werte Consorsbank,

 

heute erhielt ich sogar von einer Großbank, mehrheitlich im Besitz eines deutschen Bundeslandes, ein offizielles Umtauschangebot für meine dort ebenfalls lagernden Gazprom ADR. Da ich über ein dafür nötiges C-Konto bei einer russischen Bank verfüge, kann ich diesen Teil nun bequem und ohne zusätzliche Kosten retten.

 

Was glauben Sie eigentlich, was Ihnen ins Haus steht, wenn Sie hier wissentlich, u. a. Ihre Sorgfaltspflichten verletzend, die Vermögenswerte Ihrer Kunden unterschlagen? Ich habe in diesem Thread bereits auf §246 StGB und die Folgen verwiesen. Dieser wird ganz sicher Anwendung finden, wenn Sie nicht ganz bald mit einer Lösung aufwarten, die all die Vertröstungen und faulen Ausreden Ihrer Call-Center-Mitarbeiter rechtfertigt.

 

Schauen Sie ruhig mal in diversen sozialen Netzwerken nach, was sich dort für eine Phalanx gegen Sie zusammenbraut. Da würde ich als Verantwortlicher nicht mehr ruhig schlafen. Die dort involvierten Kanzleien haben schon den VW-Konzern in die Knie gezwungen, da wird die Consorsbank im Handstreich erledigt werden.

 

In diesem Sinne, freuen Sie sich noch auf einen heißen Sommer.

 

 


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2022

Ja, sind Gazprom ADRs. Ich nerve die Wertpapierabteilung jetzt jeden Tag und habe auch der Freedom Finance sämtliche Kontaktdaten gegeben, damit die nach den Nummer usw anfragen können. Eine Woche mit täglichen Anrufen müssen doch reichen....

Grüße und Glück euch allen

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2022
Ich habe seit 2 Monaten schon eine depotübertrag gestellt. Da passiert nichts..gar nichts.
Man hat zwar freundliche Mitarbeiter in der Hotline. Aber die sogenannte Fachabteilung schläft oder weiß nicht was sie machen. Heute wieder angerufen und man will sich drum kümmern.

Umwandlung erfolgt bei consors sehr sicher nicht. Und durch den nicht erfolgten Übertrag sind andere Fristen auch weg.

Mal schauen, ob man im Klageweg was erreichen kann. Werde es später bei der BaFin ebenfalls melden

Man kann nur consors schlecht bewerten und Freunde und Bekannte davor warnen. Viele werden jetzt warten bis die Adr abgeschlossen sind und dann eh wechseln!!

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2016

Ich selbst habe noch ein paar Lukoil ADR im Depot US69343P1057
Ich löchre gerade Citibank dem Herausgeber der ADR welche Optionen es gibt, und zu welchem Preis und ob evtl. auch Citbank Deuschland / Europa russische Aktien günstig verwalten könnte.

Und ob es von ZAO Citibank (Moscow) ein Angebot geben könnte.

Consors scheint keine Lust zu haben.

https://depositaryreceipts.citi.com/adr/guides/ecert.aspx?idf=5923&pageId=5&subpageid=197&cusip=6934...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2016

Dieses Freedom Finance schaue ich mir auch mal an.

Wenn es ganz dumm läuft, klagen kann man immer noch. Man braucht auch keine Klageandrohung. Man tut es einfach.

Auf der Anklagebank sitzen dann Russland (Auslöser), USA (Mitmacher), Consors (Faulenzer)

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.06.2019

hmmm . also dieses massive Mauern/Abblocken was die Übertragung von russ ADRs angeht. ist mir zunehmend suspekt.... Diese ADRs - machen doch eigentlich NUR Probleme,

- belasten die Hotlines,

- schädigen das Ansehen von Consors,

- führen zum Verlust von Kunden

- beinhalten das Risiko von Schadensersatzklagen

- beinhalten das Risiko von Strafanzeigen gegen die Führungsebene

 

WARUM weigert sich Consors mit einer Unzahl von Scheinbegründungen diese eigentlich lästigen Wertpapiere loszuwerden

 

Ideen:

 ... da hab ich DREI - aber ich möchte die hier nicht vorlegen...

 

Also:

Sehr geehrter Herr Diederichs,

sehr geehrter Herr Dr. Deglow,

sehr geehrter Herr Zink,

 

bitte klären Sie mich auf!

 

Mit verärgerten Grüßen

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 24
Registriert: 07.06.2022

@ An alle ADR Geschädigten. Ich warte hier seit Monaten auf irgendwelche

   Informationen der CB Moderatoren.... und nichts aber auch gar nichts passiert.

 

   Man könnte meinen, die sind ausgestorben....... Aber stellt Euch vor....

   Sie leben.... habe eine E-Mailadresse zur Kontaktaufnahme gepostet und

   die wurde von einen "sehr netten Consors Herren" binnen 20 min gelöscht.

 

   Wenn die mal so schnell beim ADR Tausch wären......

   Da braut sich was zusammen, daß die gar nicht greifen können.

 

    Bafin / Clearstream ..... alle geben grünes Licht und andere

    machen und CB "mauert". Die haben bei mri in > 25 Jahren

    6 stellige Summen Gebühren verdient, und nun lassen Sie

    einen so hängen....unfaßbar....

 

   Gruß 0815 Oli.

 

Wusste Ihr eigentlich schon daß, die schönen Herren im Vorstand Board

der CB nicht real sind, zumindest, wenn man die erreichen will, sagt die

freundliche Dame am Tel....das es im Unternhmen keinen Mister X / Y / Z gibt.

 

  

0 Likes
Antworten