abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung von der DAB zu Consors

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2016

Hallo zusammen,

 

nach einem Abend stöbern auf der neuen Plattform, bin ich total enttäuscht. Die Enstellungen

die man zur Auswahl hat, um sich seine Depotwerte anzeigen zu lassen, sind absolut unproffesionell. Vieles bleibt anders. Für DAB Kunden aber auch vieles schlechter.

Hier sollte dringend nachgebessert werden.

Gruß

35 Antworten 35

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Guten Abend,

seit einigen Tagen zahlreiche Kommentare, die eine große Unzufriedenheit z..T. Verbunden mit Ankündigung einer Kündigung.

warum keine Reaktion von Consors?

man kann seine Gebühren begründen, oder sogar Änderungen ankündigen.

Da frage ich mich, ob es Arroganz ist oder Schockstarre

Ich bitte eindringlich um eine ausführliche Stellungnahme

 

vg didi


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2016

Stimme dem voll und ganz zu. Ich habe bereits das Infopaket von anderen Bank angefordert.

Aber vielleicht gibt es ja doch noch ein Angebot für die ehemaligen DAB Kunden.

 

MfG JWO


Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
Guten Abend Didi,

Die Consors Bank hat denke ich mal auch nicht mit so einem großen Ansturm unzufriedener Kunden gerechnet und arbeitet bereits an Angeboten…
Jetzt schauen wir mal wie schnell da was kommt.
@roook
Hallo JWO

Die Bank die du genannt hast, damit kann es natürlich die Consors Bank was die Gebührenstruktur angeht niemals aufnehmen, die Consors Bank sieht sich natürlich auch nicht als eine billig Bank sondern will in einem breiten Spektrum Punkten.

Deine genannte D. Bank hat natürlich Kampf Preise :
2 Euro Basisprovision
zzgl. 0,008% des Transaktionsvolumens (inklusive aller Fremdgebühren)
Allerdings ist die D.... keine eigentliche Bank in dem Sinne ( wenn ich mich jetzt nicht täusche) sondern eine Art Investmentgesellschaft, daher auch eine niedrige Einlagensicherung( 20.000)Ich weiß ja nicht ob das für jemand individuell auch eine eine Rolle spielt.

Kannst uns ja mal berichten was die so schreiben...
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2016

Hallo Wiederaufersteher,

 

ich habe die DAB nur für meine Wertpapiere gebraucht, in der Regel kam ich bei meinen Summen mit den 4,95 Best Price aus (natürlich auch mal drüber) L&S Sekundenhandel mit allen erforderlichen Infos, das war genau das was ich brauchte. Leider hab ich das hier bei Consors so noch nicht gefunden. Um mal mit den Methapern der anderen zu sprechen, Daimer ist mir egal, ein zuverlässiger Mittelklassewagen mit gutem Preis / Leistungsverhältnis tuts auch. Ich möchte auch keine Schleichwerbung für andere machen, aber für einen der "relativ kleine" Beträge, dafür aber öfters, handelt ist das momentane Preismodell der Consorsbank leider nicht geeignet. Warum hat man die DAB einfach "einverleibt" man hätte doch (wie versprochen - alles bleibt anders) diese Tools von der DAB übernehmen können. - Die Infos zur "anderen Bank" kanns Du ganz einfach anfordern.

 

MfG JWO


Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
@roook

Hallo,
Da bin ich natürlich voll deiner Meinung und ich bin genauso betroffen.
( DAB Best Preis 4,95 € ) war sehr fair, auch besonders bei kleinen Ordervolumen.
Wird zur Zeit aber hier bei der Consors Bank nur für Neukunden angeboten…
Und Neukunde... Naja dafür gibt es schon genügend Beiträge.

Klar es lohnt sich schon sich einmal um zu schauen.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2016

als EX-DAB Kunde bin ich absolut enttäuscht von der Consors-Plattform! Die DAB-Plattform war Lichtjahre besser, die Verantwortlichen, sowohl was das Handling angeht als auch den Informationsgehalt. 

Antworten