abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UM Strategy Fund ab 18.11.21

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2020

Hallo Consorsbank,

 

Können Sie mir heute schon sagen ob die folgenden WKNs ab dem 18.11.21 gehandelt werden können? 
- A3CWRK
- A3CWRL

 

Danke und Gruß...

0 Likes
8 Antworten 8

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Tzelmer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Sie nicht vergessen. Ich habe Ihre Anfrage bereits an meine Kollegen weitergeleitet und melde mich hier wieder bei Ihnen, sobald mir eine Antwort vorliegt.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Tzelmer,

wie zugesagt, melden wir uns noch einmal bei Ihnen.

Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass wir das Wertpapier A3CWRK anbieten werden. Der Fonds wird allerdings erst am 18.11.2021 aufgelegt. Das bedeutet, dass die Handelbarkeit frühestens am 22.11.2021 bei uns gegeben sein wird.

Einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2020
Hallo,

die zweite WKN wird es nicht geben?
- A3CWRL

Bei diesem gibt es in den ersten 3 Handelstagen keinen Ausgabeaufschlag und geringere Verwaltungsgebühren.

Viele Grüße, TZelmer
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Was soll bei diesem Produkt für den Anleger noch übrig bleiben, nachdem sich vor der letztlich depotführenden Bank schon 3 beteiligte Unternehmen die Taschen gefüllt haben? Da sind die angestrebten 15 % Rendite p. a. schnell aufgebraucht.

 

Mir kommt der Fonds vor wie ein Produkt für Struckis, bei dessen Vertrieb die Struckis außen vor geblieben sind.

 

Das ist nur meine Meinung.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Tzelmer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden lediglich die R-Tranche, sprich das Wertpapier mit der WKN A3CWRK, anbieten.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Tzelmer  schrieb:
Hallo,

die zweite WKN wird es nicht geben?
- A3CWRL

Bei diesem gibt es in den ersten 3 Handelstagen keinen Ausgabeaufschlag und geringere Verwaltungsgebühren.

Viele Grüße, TZelmer

Ok, wäre schon verlockend, wenn man für den Erwerb der Wkn A3CWRL über den Emittenten das notwendige Kleingeld hat und dann noch ca. € 40.000 an Ausgabeaufschlag spart.

 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @immermalanders ,

willst Du damit zum Ausdruck bringen, dass die WKN A3CWRL, UM Strategy Fund "I", grundsätzlich speziell für "I"nstitutionelle Anleger aufgelegt wird, die mit mindestens EUR 1 Mio als Erstanlage einsteigen müssen, und Otto Normalanleger ebenso grundsätzlich ausschließlich die R-Variante zugänglich ist?

@Tzelmer :

Ein Hinweis (die letzte FAQ der zukünftigen Fondinitiatoren), speziell für Leute, die unbedingt von Anfang an dabei sein müssen:

 

(...) Gerne könnt ihr auch auf den Finanzzirkel zugehen, der euch sehr kurzfristig ein Depot eröffnen kann und hilft, die I-Tranche rechtzeitig zu zeichnen: https://www.meinfinanzzirkel.de/arbeitsweise/beratungstermin-vereinbaren

 

Damit wäre auch der 5. Kostgänger der geplanten Zielrendite von >15% p.a. genannt. 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@stocksour 

Prinzipiell ja, ich hatte aber die FAQ nicht gelesen.

 

0 Likes
Antworten