Hallo,
seit dem kuriosen Systemupdate, werden meine Trailing Stops nicht mehr automatisch auf Basis des gesetzten Abstands angepasst. Ist das ein bekanntes Problem?
Danke!
Bei mir bekomme ich am Handelsplatz OTC (Handelspartner LUS) den aktuellen Trailing-Stop Kurs zurückgemeldet. An welchem Handelsplatz wurde die Order aufgegeben? Die Rückmeldung des aktuellen Trailing-Stop Kurses funktioniert nur an den Handelsplätzen OTC und TRG. Alle anderen Handelsplätze melden den aktuellen Trailing-Stop Kurs der Order nicht zurück. Daran hat sich nichts geändert.
Korrekt, BNP OTC. Stop gesetzt, Papier steigt, Stop unverändert. Sollte sich ja um den gesetzten Abstand (bei mir 15%) nach oben korrigieren...
Ok, dort sollte man, während der Handelszeit, den aktuellen Trailing-Stop Kurs angezeigt bekommen. Eventuell hilft eine Nachfrage bei der Kundenbetreuung, warum bei der Order kein aktuellen Trailing-Stop Kurs sichtbar ist.
So war das VOR dem Systemupdate, welches uns u.a. die bescheidene Watchlist geschenkt hat. Kundenservice reagiert leider nicht, ist natürlich auch kein 0815-Thema...
Sollte es dadurch zu Verlusten kommen, wird Consors sicher entschädigen 🙂
Hallo @manrep,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Da mir kein offizieller Fehler zu dem von Ihnen geschilderten Thema bekannt ist, habe ich Ihre Anfrage an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und melde mich hier an dieser Stelle nochmals bei Ihnen, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Ich muss mich korrigieren, auch im AT/AT-Pro wird nicht der aktuelle Trailing-Stop Kurs zurückgegeben. Auf der Webseite wird der aktuelle Trailing-Stop Kurs auch bei nicht angezeigt, dort schaue ich aber extrem selten nach. Es wird wohl ein kursbasierter Trailing-Stop Kurs zurückgegeben, der alle Kurse seit dem Start des AT/AT-Pro zu berücksichtigen scheint. Und gestern passte der zurückgegebene Wert. Ich habe den Fehler eben bei Consors gemeldet, dem Mitarbeiter war der Fehler bisher nicht bekannt.
Warum sollte eine Trainilg-Stop Order nicht korrekt ausgeführt werden nur weil man den aktuelles TS-Kurs nicht sieht? Bei Consors werden alle Orders, außer eventuell Teile von Next-Orders, immer an die jeweilige Börse weitergeleitet. Bei den Parket-Handelsplätzen wird der TS-Kurs auch korrekt nachgezogen, obwohl hier der aktuelle TS-Kurse nicht zurückgemeldet wird. Es kann aber vorkommen, dass beim Handelsplatz mal die Kurse "weglaufen" und bei der Korrektur des Kurses die TS-Order fälschlich ausgeführt wird. in diesem Fall kann man das über Consors und die entsprechende Handelsüberachung vom Handelsplatz klären, hat bei mir zumindest so funktioniert. Eine meiner TS-Orders wurde heute korrekt ausgeführt, obwohl noch kein aktueller TS-Kurs zurückgemeldet wird.
Aktuelle Trailing Stop's werden nicht angezeigt, also weiß ich gar nicht ob sie nachgezogen werden. Muss ich jetzt jeden Tag selber eine neue Stop Order eingeben. Boh Leute 😡🙈
Warum sollte der Trailing-Stop nicht nachgezogen werden, nur weil Du den aktuellen Wert nicht siehst? Bei Xetra und den anderen Handelsplätzen (FRA, STU, ...) sieht man den aktuellen Trailing-Stop Wert nicht, aber die Orders werden korrekt ausgeführt. Bei Consors werden die TS-Orders immer an den Handelsplatz weitergeleitet und dessen Systeme sind für das Nachziehen des Trailing-Stop Wertes zuständig.