abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tolranz bei Trailing Stop Loss - Aktien Verkauf?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2017

Hallo zusammen,

 

die Auswirkung der Toleranz bei Trailing-Stopp-Loss Order ist mir nicht ganz klar.

Angenommen ich bin im Besitz eines Wertpapiers dass einen aktuellen Kurs von 60 Euro hat.

Als Abstand wähle ich 5%, d.h. das Papier wird verkauft wenn dieses 5% unter den aktuellen Kurs fällt.

 

Welche Bedeutung hat der Toleranz Wert für den Verkauf?

 

Vielen Dank

 

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Verkaufsorder mit Trailing Stop Loss und Toleranz nach Stop

 

Wie eine Verkaufsorder mit Trailing Stop Loss, aber mit folgendem Unterschied: Nach Erreichen oder Unterschreiten Ihres Trailing-Stop-Loss-Limits wird Ihr Auftrag zu einer Verkaufsorder mit Limit – das heißt, Sie verkaufen nicht unter einem bestimmten Preis. Das Limit der Verkaufsorder hängt von der Ihnen gewählten „Toleranz nach Stopp“ ab. Dieser Toleranzwert wird bei Ordererteilung ausschließlich in Euro festgelegt. Der Kurs, der das Trailing-Stop-Loss-Limit auslöst, abzüglich Toleranzwert, entspricht dem Limit Ihrer Verkaufsorder – also der Kurs, der beim Verkauf mindestens erzielt werden soll.

 

Bitte beachten Sie: Diesen Ordertyp können Sie nur am Handelsplatz Tradegate einsetzen.

 

Quelle: https://wissen.consorsbank.de/t5/Risiko-managen/Risiko-minimieren-beim-Verkauf/ta-p/2591

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4498
Registriert: 06.02.2015

Beim Handelsplatz Tradegate muss auch beachtet werden, dass eine Stop-Loss (bzw. Trailing-Stop-Loss) Order durch den Ask-Kurs getriggert wird, und zum Bid-Kurs abgerechnet wird...

0 Likes
Antworten