abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teladoc Health Inc. (TDOC)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

TDOC ist recht populär, insbesondere auch beim famosen ARKK Fonds, der allerdings schon länger nur noch vom Ruhme besserer Zeiten zehrt (mittlerweile gibt es Produkte, die den alleinigen Zweck haben diesen Fonds 1:1 zu shorten 🦈). Die Zahlen scheinen OK zu sein, d.h. das Wachstum stimmt. Trotzdem hat die Aktie einen beachtlichen Abwärtstrip hingelegt so dass ich sie zwischendurch schon zweimal hatte und ebenso oft wieder verkaufte. Gerade just eben hab ich sie wieder liquidiert, weil der Chart mir nicht sehr aussichtsreich ausschaut. Im Gegenteil.

 

Andere Meinungen dazu?

28 Antworten 28

Autorität
Beiträge: 3693
Registriert: 21.07.2017

Ein paar Spontanreaktionen von ...

 

Teladoc Health Inc. (NYSE: TDOC😞

Piper Sandler reiterated an Overweight rating, but it cut the price target to $183 from $291.

Needham reiterated a Buy rating and lowered its price target to $170 from $205.

Citigroup reiterated a Buy rating and cut its price target to $190 from $225.

Shares were trading around $152 today, in a 52-week range of $120.67 to $308.00.

 

Das Allzeithoch von 308$ sieht von denen keiner so schnell wieder.


Autorität
Beiträge: 1768
Registriert: 31.10.2016

Mit 180 oder 190 Dollar könnte ich gut leben...

 

Aber so sind sie eben, die Analysten. Als Nokia am Montag um 3 oder 4 Prozent fielen, tönte es: Nix wie raus! Und heute? Die Zahlen sagten was anderes.


Autorität
Beiträge: 3693
Registriert: 21.07.2017

Wenn es jemand lesen will: Hier ein paar foolishe Gedanken zu einem möglichen Turnaround, auf deutsch.

 

... ein U-turn wird es imho wohl eher nicht.


Autorität
Beiträge: 3693
Registriert: 21.07.2017

Und was ist gestern bei der Investor Day presentation schief gelaufen, dass bis jetzt 13% auf 119 $ verloren gingen?

Bei 120 am Stück präsentierten und verbalisierten Folien vergeht jedem Auditorium die Lust an der Aktie ...

Vielleicht sind die geplanten Umsatzzuwächse von 25-30% p.a. bis 2024 für ein Wachstumsunternehmen einfach zu niedrig, auch wenn dies einer Umsatzverdoppelung auf rund USD 4 Mrd. entspricht.

Man kann es aber auch sehen wie dieser ins Deutsche übersetzte "Fool".

 

Tante Käthe hat gestern jedenfalls tief in das Portmonnaie ihrer ARK-Fonds-Anteilseigner gegriffen, welchen inzwischen 11 % von Teladoc zu eigen sind:

  • ARK Fintech Innovation ETF bought 40,224 shares.
  • ARK Genomic Revolution ETF  purchased 78,216 shares.
  • ARK Innovation ETF  added 234,681 shares.
  • ARK Next Generation Internet ETF  bought 62,024 shares.

(Quelle; nachgezählt habe ich nicht)

 

Ein schönes und v. a. virenfreies Wochenende Euch allen aus dem Norden (300) des hochinzidenten Südostens (700+?) der Republik.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3693
Registriert: 21.07.2017

Mal sehen, ob sich da so etwas wie eine Trendwende anbahnt. Am 22.02. weiß Tante Käthe mehr; in ihre ARK-Fonds hat sie TDOC im Schnitt für USD 165.- hineingekauft.

Ich habe heute Mittag zu 66€ nachgelegt, zu einem Viertel des ATHs oder zum Kurs von vor 3 Jahren, als Covid 19 noch kein Thema war.

Eine Garantie, dass sich die Telemedizin langfristig durchsetzt, gibt es natürlich nicht, aber wenn der adressierbare Markt tatsächlich USD 263 Mrd. betragen sollte, hätte TDOC mit gut 2 Mrd. erst 1% des Kuchens für sich ergattert, was reichlich Platz für organisches und hoffentlich profitables Wachstum bieten sollte.

Auf garantierte Volatilität brauche ich bei diesem Unternehmen nicht extra hinzuweisen.


Autorität
Beiträge: 1768
Registriert: 31.10.2016

@stocksour 

 

Ganz ohne Sarkasmus oder Ironie: ich bin dir heute gefolgt für 61,52 Euro. Und hoffe auch, dass Tante Käthes Näschen richtig liegt.


Autorität
Beiträge: 3693
Registriert: 21.07.2017

Tja, @Hawkwind ,

da werden wir noch oft tief durchatmen müssen, damit der lange Atem gaaanz lange reicht ...


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Mittlerweile zeichnet sich ja eine dreifache Bodenbildung ab mit gerade recht hohen Umsätzen. Wenn die jedoch auch nicht hält, dann Gute Nacht 💀 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3693
Registriert: 21.07.2017

Aber @expat ,

wer wird denn gleich "das Glöckchen" läuten ... jetzt, da @Hawkwind mir gezeigt hat, wo ein guter Einstieg war, der Ihm mal eben einen Tagesgewinn von >7% beschert.

Mir eigentlich auch, wenn ich es genau betrachte.


Autorität
Beiträge: 1768
Registriert: 31.10.2016

Glücklicherweise (aus aktueller Sicht) den richtigen Zeitpunkt erwischt.😊

0 Likes
Antworten