abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teladoc Health Inc. (TDOC)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

TDOC ist recht populär, insbesondere auch beim famosen ARKK Fonds, der allerdings schon länger nur noch vom Ruhme besserer Zeiten zehrt (mittlerweile gibt es Produkte, die den alleinigen Zweck haben diesen Fonds 1:1 zu shorten 🦈). Die Zahlen scheinen OK zu sein, d.h. das Wachstum stimmt. Trotzdem hat die Aktie einen beachtlichen Abwärtstrip hingelegt so dass ich sie zwischendurch schon zweimal hatte und ebenso oft wieder verkaufte. Gerade just eben hab ich sie wieder liquidiert, weil der Chart mir nicht sehr aussichtsreich ausschaut. Im Gegenteil.

 

Andere Meinungen dazu?

28 Antworten 28

Autorität
Beiträge: 1833
Registriert: 31.10.2016

Autorität
Beiträge: 3736
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @expat ,

hier hatte ich das Teil im Grunde [off topic] und mehr als Randnotiz hineingeschummelt. Vielleicht lohnt sich ja doch ein eigener thread.

Meine Position liegt seit Kauf am 12.08.21 mit 11% hinten.

Der Kurs steht gerade wieder bei ca. 125 $, wo er in 02/20, als Covid 19 allmählich realisiert wurde, seinen Höhenflug gestartet hat.

Das Thema wäre somit "ausgepreist".

Jetzt braucht es entweder sehr gute Nachrichten vom Unternehmen, wahlweise einen sehr langen Atem vom Anleger.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3736
Registriert: 21.07.2017

Tante Käthe hat in ihren ARK-Fonds gestern neben ROKU und ZOOM Video auch TDOC aufgestockt, wie der fool zu berichten weiß.

Mal sehen, ob das dem Kurs etwas auf die Beine hilft.


Autorität
Beiträge: 1833
Registriert: 31.10.2016

Autorität
Beiträge: 3736
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Hawkwind ,

morgen nach Nasdaq-Schluss gibt es Zahlen: if Umsatz >Analysten-Gerate 520 Mio, then OK or not OK.

 

Teladoc 3Q'21 Earnings Conference Call

October 27, 2021  04:30 PM ET
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3736
Registriert: 21.07.2017

... or not OK.

Nachbörslich geht's erst mal 6% nach Süden.

Der Q3-Umsatz hätte einigermaßen gepasst, aber was sich im Zahlenwerk darunter abspielt, ist wirklich nicht so prickelnd; da waren kaum Fortschritte zu sehen, obwohl der Umsatz im Vergleich zum VJ-Quartal um knapp 90% gestiegen ist.


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Tja, starker Rebound... 🙂 Gut hab ich die Nerven behalten und nicht vorbörslich gleich wieder verkauft, nachdem die Position nicht gerade klein ist. Das ist eigentlich ein sehr bullishes Signal. Nun hab ich gleich zwei so lustige, hochvolatile Aktien, die zweite ist PETS (die US-PETS), die mit TDOC sogar entfernt branchenverwandt ist - und mit dem neuen CEO näher verwandt werden könnte... 🚑🐦

 

PS: ...und die dritte ist MO (!) 🙄


Autorität
Beiträge: 3736
Registriert: 21.07.2017

Jetzt, nach 2,5 Stunden Handel, sind an der Nasdaq schon 2,5 mal so viele Aktien umgegangen als im Durchschnitt der letzten 65 Tage.

Vielleicht kriegen manche, die für die Shortquote von zuletzt 14,22% des Free Float verantwortlich zeichnen, kalte Füsse.

Meiner Skepsis tut der aktuelle Rebound allerdings keinen Abbruch.

 

@expat :

Wenn demnächst die Pets direkt, höchstselbst und online mit den Spezialisten von TDOC ihre Wehwehchen erörtern, dann könnte das auf Frauchens/Herrchens/Sternchens Kreditkarten echt Eindruck hinterlassen. Wie hast Du einmal geschrieben? Für's Tierchen hat's noch immer gereicht, oder so ähnlich.


Autorität
Beiträge: 1833
Registriert: 31.10.2016

Plus 7,36 Prozent heute. Da tut sich was. 😃

Antworten