Community

Antworten
Highlighted
Egolaut
Aufsteiger
  • Community Junior
Nachricht 1 von 5 (904 Ansichten)

TER Kosten

[ Bearbeitet ]

Hallo liebe Community,

da sich die Consorsbank leider seit 2 Wochen nicht dazu äußert, versuche ich es mal hier.

Es geht um die Total Expense Ratio (TER) kosten einiger ETFs die ich bzw. wir gerne besparen möchten.

Im Factsheet und Key Investor Document des Europe 600 UCITS ETF 1C (WKN DBX1A7) vom ETF Anbieter Xtrackers sind die kosten ,,Total Expense Ratio‘‘ (TER) mit 0,2% angegeben. Auf der Seite der Consorsbank sind die Kosten mit 0,6% deklariert, das sind 0,4% unterschied. Nun stellt sich mir die Frage, wie sich diese kosten bei der Consorsbank zusammensetzen, da diese doch eigentlich genauso hoch seinen müssten wie vom ETF Anbieter Xtracker der Deutschen Bank.

Hier sind noch weitere Beispiele:

Xtrackers MSCI Japan Index UCITS ETF 1C (WKN DBX1MJ) TER 0,3%, Consorsbank TER 0,5%

Xtrackers MSCI Europe Small Cap UCITS ETF 1C (WKN DBX1AU) TER 0,3%, Consorsbank 0,4%

Ich hoffe auf eine Antwort

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Kai
Moderator
Nachricht 2 von 5 (818 Ansichten)

Re: TER Kosten

Hallo @Egolaut,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage

zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Kai

Community-Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Kai
Moderator
Nachricht 3 von 5 (722 Ansichten)

Hallo @Egolaut,

vielen Dank für Ihre Geduld. Für die WKN DBX1A7 haben wir nun eine Rückmeldung bekommen.

Infolgedessen haben wir die TER auf 0,2% angepasst. Für die beiden anderen aufgeführten WKN steht die Antwort noch aus.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
Chris10116
Aufsteiger
  • Community Beobachter
Nachricht 4 von 5 (233 Ansichten)

Hallo @CB_Kai,

auch bei dem Xtrackers FTSE Developed Europe Real Estate UCITS ETF 1C (ISIN LU0489337690) ist die TER fälschlicherweise 0,4% anstatt 0,3%. Können Sie das auch bitte korrigieren ?

Beste Grüße,

Chris10116

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephanie
Moderator
Nachricht 5 von 5 (196 Ansichten)

Hallo @Chris10116

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne habe Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und geben Ihnen Rückmeldung, sobald uns die Informationen dazu vorliegen.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes