abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanausführung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2017

Hallo zusammen,

 

ich bin quasi "neu" bei der Consorsbank (früherer DAB-Kunde) und habe eine Frage zu der Ausführung von ETF-Sparplänen. Ich habe zwei Sparpläne angelegt, die jeweils am 15.03. das erste Mal ausgeführt werden sollten. Dazu soll das Geld von meinem Referenzkonto eingezogen werden. Kurzfristig habe ich die Sparplanrate geändert und auch die Pre-Notifications erhalten, die den Einzug der neuen Sparraten bestätigen.

 

Allerdings ist seither nichts geschehen. In den Sparplandetails steht als Status "Abrechnung durchgeführt", jedoch liegt das Geld nach wie vor auf meinem Referenzkonto, obwohl es in der Pre-Notification hieß "Die Kontobelastung durch die Lastschrift erfolgt zum Spartermin".  In meinem Depot finden sich die Anteile nicht und selbst die Orderübersicht ist leer.

 

Ist da was schiefgelaufen oder muss ich mich einfach noch ein wenig gedulden?

 

Vielen Dank vorab! Smiley (fröhlich)

0 Likes
5 Antworten 5

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2017

Die Papiere werden nach 2-3 Tagen im Depot angezeigt. Keine Angst.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2017

Übrigens - das gilt für Fonds und ETS.

Die Sparpläne auf Aktienbasis werden Zeitnah ins Depot geschoben

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2017

Vielen Dank für die Antwort! Leider hat sich bis heute (fünf Arbeitstage später) nichts geändert, das Geld wurde nach wie vor nicht abgebucht und es sind auch keine Orders ausgeführt worden.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Athazo, in diesem Fall hilft nur ein Anruf bei der Kundenbetreuung (Tel.: 0911/3693000).

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Athazo,

willkommen in der Community und vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da es sich dabei offensichtlich um eine individuelle Herausforderung handelt und ein Blick auf Ihre Kontodaten sicher zur Lösung beiträgt, stimme ich immermalanders zu und bitte Sie, sich an Ihr Betreuungsteam zu wenden.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten