Hallo liebe Community,
bin neu hier und bräuchte mal ein wenig Hilfe. 🙂
Habe seit 2 Wochen ein Depot. Bei dem habe ich 15 Sparpläne angelegt, erste Ausführung 15.04.2020.
Kurzfristig habe ich beschlossen, ein wenig zu trennen und habe ein zweites Depot angelegt, dass gestern Vormittag eröffnet wurde.
Da ich wollte, dass die Sparpläne in das neue Depot wandern, habe ich diese beim alten Depot gelöscht und beim neuen angelegt. War beides problemlos möglich ( Abbuchung erfolgt bei einem externen Girokonto.).
Zudem habe ich beim alten Depot noch ca. 10 weitere Sparpläne angelegt, ebenfalls Abbuchung 15.04.2020.
Also sollten es beim alten Depot 10 Sparpläne sein, 15 gelöscht und beim neuen Depot 15 neue Sparpläne.
Heute morgen habe ich dann das Chaos entdeckt. ( Ja, selbst Schuld, ich weiß. Hätte mir klar sein müssen, dass es zu knapp ist). Alle 40 Sparpläne stehen als Gutschrift auf den Verrechnungskonten, auch die 15 gelöschten. Nicht weiter schlimm, das Abbuchungskonto ist dafür ausreichend gedeckt.
Bisher sind im Depot aber nur ca. 7 Werte erfolgreich eingebucht. Interessanterweise im neuen Depot von den neu angelegten Sparplänen von gestern, 8 fehlen noch. Im alten Depot ist noch keine Gutschrift von den 10 neuen Sparplänen erfolgt und keine Gutschrift von den 15 alten Sparplänen, die eigentlich gelöscht waren.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich und mir kann jemand helfen. 🙂 Kommen die Buchungen noch, ist das normal, was soll ich am besten tun?
VG
Jenny
Die Buchungen kommen noch. Und für die Zukunft: Hektik ist an der Börse immer verkehrt!
Hallo @Jenny690 ,
....mal 'ne ganz dumme Frage. Warum 25 verschiedene Sparpläne? Nur wegen Diversifikation der Anlageinstrumente? Wie hoch sind denn die einzelnen Sparvolumina? Darf ich fragen, was denn bei dir so 25x am Start ist?
Grüße
onra
Und ich dachte ich übertreibe mit meinen 5 ETF-Sparplänen
Viel Erfolg (Glück) mit diesem Portfolio, und ja wahrlich, heute lassen die Sparplan-Ausführungskurse wirklich sehr lange auf sich warten...
... und sie lassen immer noch auf sich warten.
Mittlerweile wundere ich mich, denn auch der Verfügungsrahmen auf dem Verrechnungskonto ist nicht entsprechend geringer.
Bis jetzt ist immer noch nichts verbucht. Ich habe den Kundendienst angeschrieben.