abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Siemens healthineers

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2018

Wie kann ich die neue Aktien durch Cosnors kaufen? 

es geht um die IPO von Siemens Healthineers.

0 Likes
41 Antworten 41

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2015

Hallo,

 

wie bereits schon oben geschrieben: in der Depotanzeige, neben dem blauen button "Order aufgeben" gibt es noch "zeichnen >". Auf dem Folgebild die WKN der healthineers eintragen

"SHL100", Stückzahl  oder glatten Betrag und Limit eingeben. Das Limit wirkt wie bei einem Kauf. (Wird der Preis nach Abschluß der Bookbuildingphase höher als Dein Limit liegen, kommst Du nicht zum Zug). Im Angebotsprospekt ist die Preisspanne von 26-31€ festgelegt.

 

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2018

Ich empfehle kein Limit zu nennen. Das geht auch. Für uns "Kleinanleger" ist das durchaus ratsam, wenn man am Ende nicht draußen stehen möchte. 

Ich gehe davon aus, dass die Emission am Ende ohnehin überzeichnet ist und man nur einen Anteil bekommt. Oder die Preisspanne wird nach oben korrigiert. 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2014

Guten Morgen ,

 

wann kann man den von einem endgültigen Kurs/Preis ausgehen ?

Oder anderes gefragt wenn ich jetzt von maximal 31,00€ ausgehe und der ERSTKURS höher/niedriger ist , zu welchem Preis ist die Aktie dann in meinem Depot?

 

( Habe noch nie eine Aktie gezeichnet !!! )

 

Mfg

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Ecke

 

Wenn Dir Aktien zugeteilt werden, dann bekommst Du sie zu dem für die Zuteilung festgelegten Kurs. Es kann aber eventuell ein paar Tage dauern bis die Aktien in Deinem Depot erscheinen und Du sie verkaufen kannst um eventuelle Zeichnungsgewinne mitzunehmen.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2014
Danke für die schnelle Antwort.

Das bedeutet also das der Zuteilungskurs nicht gleich der Erstkurs ist !?

Mfg
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Die Erstnotiz dürfte eher selten mit dem Ausgabepreis übereinstimmen. Bei stark überzeichneten Aktien kann sie sehr viel höher sein. Bei Ladenhütern auch mal darunter.

 

Ich kann mich noch an den Börsengang von Infineon erinnern. Damals hatte ich für meinen Mann gezeichnet. Der Ausgabepreis lag bei 35 EUR. Die Erstnotiz lag bei 70,20 EUR und dann ging's noch auf über 80 EUR hoch.


Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Liebe Community,


gerne greife ich den Beitrag meines Kollegen CB_Michael noch einmal auf. Eine Teilnahme an dem IPO und eine Zeichnung der Siemens Healthineers Aktie ist für Sie als Kunde der Consorsbank möglich. 


Alle relevanten Informationen zum Börsengang und zum Zeichnen der Aktie finden Sie ab sofort hier auf unserer Website. 


Viele Grüße aus Nürnberg


CB_Mine
Community Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2014

Ah okay danke für die Information das war mir nicht klar.

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2018
Vielen Dank Michael für die Hilfe!
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2018

danke!

0 Likes
Antworten