abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwarze Kerzen im Candlestick-Chart?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 06.08.2014

In der Darstellung der Candlestick-Charts werden bei Consors grüne bzw. rote Kerzen für steigende bzw. fallende Notierungen angezeigt. nun ist mir aufgefallen, dass zwischendrin immer wieder schwarze Kerzen auftauchen. Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat?

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 1138
Registriert: 05.10.2021

Hallo @agabu,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Können Sie mir bitte die WKN des Wertes zukommen lassen, bei dem Ihnen dieses Verhalten aufgefallen ist? Und auch das Tool, welches Sie nutzen? Also die Consorsbank Webseite / App oder den ActiveTrader?

 

So kann ich dies genauer für Sie prüfen und Ihnen eine passende Antwort liefern.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 06.08.2014

Hallo Evelin,

ich habe es in der normalen Chart- Darstellung auf der Consors Website gefunden. Also wenn mann ein Wertpapier aufruft und dann den Reiter "Chart" anklickt, wo dann Candlelight -Chart voreingestellt ist. Beispielsweise bei LINDE PLC, WKN A3D7VW , Kerze vom 07.03.2023. Ich habe es aber auch schon bei anderen Wertpapieren gesehen, habe aber auf die schnelle jetzt keine anderen gefunden.

viele Grüße Axel

0 Likes

Moderator
Beiträge: 30
Registriert: 06.10.2022

Hallo @agabu,

 

vielen Dank für Ihre Frage und das Linde-Beispiel. Folgende Antwort haben wir aus dem Fachbereich erhalten:

 

Eine Candle (Kerze) zeigt jeweils den Eröffnungskurs, Schlusskurs und Kursverlauf des gewählten Zeitintervalls innerhalb des gewählten Zeitraumes an. Die Candle besteht aus einem Körper, der zwischen dem Eröffnungs- und dem Schlusskurs gezeichnet wird, einem Docht (Höchstkurs - obere Linie) und einer Lunte (Tiefstkurs - untere Linie). Der Körper kann verschiedene Farben haben:

 

- Grün, wenn der Schlusskurs höher als der Eröffnungskurs ist.
- Rot, wenn der Schlusskurs niedriger als der Eröffnungskurs ist.
- Schwarz, wenn der Schlusskurs des Zeitintervalls gleich dem Schlusskurs des vorangegangen Zeitintervalls ist.

 

Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage.

 

Viele Grüße

 

CB_Solaen
Community-Moderator


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 06.08.2014

Herzlichen Dank für die umfassende Antwort!

0 Likes
Antworten