abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rivian, Roblox, Robin Hood

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2020

Warum kann ich über den ActiveTrader die o.g. Titel nicht kaufen. Das sind 3 viel diskutierte, interessante Aktien die ich weder OTC noch TRG noch an den US Börsen kaufen kann.

 

Gibt es einen besonderen Grunddafür?

 

Grüsse

Jens

0 Likes
10 Antworten 10

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

So wie ich das sehe kann man Rivian(US76954A1034) nur an der Nasdaq handeln. Ich weiß jetzt nicht, welchen Handelsplatz du versucht hast. Es werden Kurse nur von 4 Tagen angezeigt. Hast du vielleicht versucht etwas zu handeln, dass es offiziell noch nicht gab?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Die Aktie von Rivian kann man in den USA erst seit dem 11.11.2021 handeln. Bis die Aktie über Consors handelbar ist, könnte noch etwas Zeit vergehen. Aktuell hat die Aktien bei Consors (noch) keine Wkn.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2020

Rivian (WKN:43C47B – RIVN) ist vor ca. 1 Woche gelistet worden und mit über 100 Milliarden Market Cap nicht so ein ganz kleiner IPO. Aber auch die anderen Titel wie Roblox und RobinHood sind sehr heiss diskutiert und bereits seit dem Sommer gelistet. Beide kann ich ebenfalls nicht kaufen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@JayDee95 

Die beiden anderen Werte sollte man kaufen können, wenn man die notwendige Risikoklasse hat, zumindest wurden bei mir die notwendigen Kostenausweise erstellt. Eventuell ist es auch notwendig ein W8-BEN einzureichen bevor man US-Aktien kaufen kann.

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2020

Die wohlgemeinten Vorschläge/Erklärungen helfen leider nicht weiter. Ich handle fast ausschliesslich US-Aktien und erfülle alle notwendigen Kriterien (Steuerformular/Risikoklasse). Das eine US Aktie die mit deutlich über 100 Milliarden Market Cap nicht handelbar ist, ist aus meiner Sicht ein NoGo. Ich bitte Consors sich ein wenig mehr anzustregen damit ich am Markt teilnehmen kann und nicht nur zusehen muss.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@JayDee95  schrieb:

Warum kann ich über den ActiveTrader die o.g. Titel nicht kaufen. Das sind 3 viel diskutierte, interessante Aktien die ich weder OTC noch TRG noch an den US Börsen kaufen kann.


Wie äußert sich denn das Problem, dass Du diese Werte nicht über den AchtiveTrader kaufen kannst? Gibt es eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2020

...ich erhalte keinen Preis, egal welchen Handelsplatz ich wähle. Ich habe probiert ohne Preis zu kaufen und die Order wurde auch zunächst akzeptiert aber dann gestrichen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@JayDee95 :

a) die korrekte WKN ist A3C47B, nicht 43C47B

b) sei froh, dass Du sie nicht kaufen konntest; bestimmt kriegst Du das Teil bald wieder zum Ausgabekurs (oder darunter)

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @JayDee95,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe Ihre Frage an meine Kollegen weitergeleitet und melde mich hier wieder bei Ihnen, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten