abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RWE-Aktie

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 43
Registriert: 10.08.2015

Als ich meine RWE Aktien (300Stck) gekauft habe, da galten Versorger als langweilig und recht sicher(ha,ha). Das mit der Energiewende habe ich falsch eingeschätzt. Ich dacht, da halten die Versorger mit, so groß wie sie sind. Nun habe ich den Salat. Ich habe all die Jahre durchgehalten, aber jetzt bekomme ich Angst. Kann RWE  Pleite gehen? Soll ich meine Aktien jetzt mit 6000Euro Verlust verkaufen, oder gibt es noch Hoffnung?  

0 Likes
186 Antworten 186

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ja, Link setzen und dann noch etwas schreiben, das klappt bei mir noch nicht so richtig.

Gottseidank ist diese Fähigkeit bei der Anlageentscheidung nicht wichtig.Smiley (Zunge)

 

Bei allen Spekulationen über Verkäufe kann ich ich mir vorstellen, dass RWE es mit Eon gleich tut und seinen Anteil an innogy verkauft. Das würde den Schuldenstand weiter mächtig drücken. (aktuell noch 19Mrd.)

Dass aber Eon oder Rwe verkauft werden, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, vor allem nicht an die hoch verschuldeten Italiener. Vor allem RWE ist eng mit NRW vernetzt.

Dass Banken natürlich an Fusionen oder Verkäufen  Interesse haben, das ist klar.

Das ist ihr Geschäft.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung.

 

 


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

E.ON hatte Ende 2017 sehr gute Zahlen vorgelegt und seitdem geht der Kurs südwärts 😞 Wie ich hier bereits schrieb, habe ich sie also wieder verkauft um bei unter 9 wieder einzusteigen. Davon hält mich der gerade laufende Depotübertrag ab. Sowie ein erneuter Blick auf den Chart, der weiteres Abrutschen wahrscheinlich macht. An den hier diskutierten fundamental sehr positiven Zukunftsaussichten ändert dies aus jetziger Sicht aber Nichts (IMHO).

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Auch wenn längere Zeit nicht mehr über Versorgeraktien, in einem anderen Thread abfällig "Energieleichen" genannt, geschrieben wurde, außer "Energieleichen" gibt es ja noch etliche andere "Loseraktien" Smiley (Zunge)

bleibe ich weiterhin positiv für "Energieleichen" und "Loseraktien" gestimmt.

 

Wer einmal genau hinschaut, wird z.B. feststellen, dass RWE vz.  lt. consors in 1 Monat 6,7% und in 1 Jahr 57% im Kurs zugelegt haben. Trotzdem sind KGV und geplante Rendite  recht attraktiv.

 

Wie Mitteilungen über Insiderkäufe zeigen, haben  sehr viele Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats in letzter Zeit Aktien gekauft. Ob all diese  Insider nicht die Leiche im Keller entdeckt haben?

 

Mit Eon ging es im letzten Monat tatsächlich um 5% runter.

Ich sehe bei Kursen unter 9 eher Kauf- als Verkaufskurse.

Mein Favorit bleibt im Versorgerbereich weiterhin Eon.

Nicht nur bei Versorgeraktien braucht man Geduld.

Kaufen sollte man immer, wenn andere sie nicht wollen oder verkaufen. Smiley (zwinkernd)


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Seit November hat RWE aber 25 Prozent verloren und wenn die Sonderdividende weg ist, gehts nochmal nach unten. Gerade RWE mit seien noch nicht abgeschriebenen Kohlekraftwerken wird noch lange Probleme haben. Gott sei Dank gibts noch Käufer, die einem solche Papiere abkaufenSmiley (fröhlich)


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Es ist schon erstaunlich, dass du weißt , wie sich der Kurs von RWE in Zukunft entwickelt.

Die "dummen" Anleger und Insider sind doch nur zu bedauern, die nicht nur die Aktie halten , sondern sogar massiv kaufen.Smiley (zwinkernd)

Sei doch froh, dass du deinen Realverlust gemacht hast!!!

Trotz "Energieleichen" und "Loseraktien" haben sich meine Depots in den letzten Monaten sehr, sehr gut entwickelt und stehen auf ALLtime High , auch dank der Loseraktien der vergangenen Jahre.

 

Ich halte mich an den Spruch Buffetts : Kaufe dann, .....

Andere machen es anders. Smiley (Zunge)

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 43
Registriert: 10.08.2015

Hallo Erich,

seit Jahren versuchst Du uns die Aktien wie sauer Bier anzubieten. Man könnte meinen, Du bist von RWE und E.ON angestellt die Aktien anzupreisen und wenn jemand was Negatives über die Aktien sagt, dann schießt Du sofort böse drauflos. Ich finde es gut, wenn auch mal jemand zur Vorsicht mahnt. Mein Depot hat sich die letzten Monate auch gut entwickelt, aber das war auch keine Kunst.  Das kann in wenigen Tagen vernichtet sein.

Gruß

Bienchen


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@bienchen

Zur Versachlichung:

Seit Jahren? Ich bin erst seit einem Jahr bei der Consorsbank.

Angestellter der Versorger? Mitnichten. Mein Depotanteil bei den Versorgern? 2,5%.

Sauer Bier? Im letzten Jahr war für die Versorger ein tolles Jahr. Das ist Fakt.

 

Wenn du es noch nicht bemerkt hast! Ich verfolge eine andere Strategie.

 

Wenn hier einer RWE und Co als "Energieleichen" bezeichnet, will er sich nicht sachlich über diese Aktien auslassen. Das ärgert mich peripher.

 

Nochmals: Ich bin nur Aktionär von RWE und Co. Ich kaufe am liebsten Aktien, wenn andere sie nicht mögen. Dann sind sie sicherlich nicht zu teuer.

Wenn ich mich gut mit dem Unternehmen beschäftigt habe, bekomme ich keine Angst , wenn der Kurs nach dem Kauf weiter runtergeht.

Ich habe mir ja vorher ein Urteil gebildet und handle langfristig.

 

Disclaimer:

Meine Meinung über diese Aktien ist keine Empfehlung für andere Anleger, vor allem wenn sie eine völlig andere Meinung und Strategie über Aktien haben.

Jetzt habe ich wieder genug zur Branche Versorger gesagt.

Z.Z. interessieren mich andere Aktien und Branchen. 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@erich12   BP versieht in GB normale Tankstellen mit Stromanschlüssen, sogar in D wird geplant, die BAB-Haupttrassen mit Stromtankstellen zu bestücken.

Bellen lassen, die Anlegerkarawane zieht weiter. Smiley (fröhlich)Herz

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

ist das nicht witzig? Jetzt empfehlen sog. seriöse Börsendienste den Kauf von RWE - Aktien. Dann x zu, ich bin und bleibe engagiert und kaufe bei Schwächen zu.

Muss man aber nicht mögen.Smiley (fröhlich)


Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014
gibt es wirklich seriöse Börsendienste?
Ich kenne keinen. Obwohl ich solche seit 1963 lese.
0 Likes
Antworten