abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückabwicklung einer Kauforder, was passiert mit einer offenen Verkaufsorder?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo zusammen,

 

was passiert denn, wenn z.B. nach einem Kauf dieser z.B. durch einen Misstrade rückabgewickelt wird, mit einer offenen Verkaufsorder. Wird diese automatisch gestrichen, oder bleibt diese offen und man baut im Extremfall eine Nettoleerverkaufsposition auf? Bisher hatte ich diese Konstellation noch nicht, aber mich interessiert, was in einem solchem Fall geschieht.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo@immermalanders,

vielen Dank für Ihre interessanten Anfrage.

Von der Fachabteilung erhielten wir die Antwort, dass bei einer Rückabwicklung die offene Verkaufsorder gestrichen wird.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @CB_Susan,

 

danke für die Information. Wie sieht es denn aus, wenn ich die betroffene Position schon verkauft hätte? Wird der Verkauf dann auch Rückabgewickelt, erfolgt dann ein (automatischer) Rückkauf der Wertpapiere oder sitzt man dann auf einer Nettoleerverkaufsposition und muss selbst handelt?

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @immermalanders,

deine Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Bzw. ist eine allgemeingültige Antwort gar nicht möglich.
Bei der von dir beschriebenen Situation müssen diverse, teils individuelle Umstände berücksichtigt werden, z.B. Handelsplatz, Finanzinstrument, Ursache des Mistrades.

Eine belastbare Aussage der Consorsbank können wir an dieser Stelle deshalb nicht treffen.

Ich hoffe nicht, dass du jemals in eine solche Situation kommst und wünsche dir jetzt ein tolles Wochenende ohne Mistrade.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael

Community Manager

0 Likes
Antworten