abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quellensteuer zurückholen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2019

Hallo, Community.

 

Ich habe mittlerweile nennenswerte monatliche Dividendeneinkünfte von 6 Monatszahlern aus Kanada und den USA. 

Nun zu meinen Fragen. Ich weiss, dass es bestimmte Erstattungsformulare gibt.

 

Muss ich für jede Aktie und jeden Monat ein Formular ausfüllen?

Woher bekomme ich die Daten, stehen die aufgedröselt in der Steuerbescheinigung oder muss ich mir das mühsam zusammen suchen?

Wieso bietet Consors die Formulare nicht ausgefüllt an, müsste für die doch auf Knopfdruck machbar sein? 

0 Likes
14 Antworten 14

Moderator
Beiträge: 1147
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Hawkwind,

 

vielen Dank für Ihre berechtigte Frage.

 

Es ist nach wie vor so, dass der Button "Login verlängern" die einzige Option ist, um Ihre Sitzung zu verlängern. Der automatische Logout nach einigen Minuten Inaktivität (keine Seite neu laden etc.) ist gesetzlich vorgeschrieben, sodass wir nicht von dieser Maßnahme abweichen können.

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin

Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1838
Registriert: 31.10.2016

@CB_Evelin 

 

1. Der Button "Login verlängern" erschien nicht (wie immer!).

 

2. Dafür aus heiterem Himmel "Sie wurden ausgeloggt".

 

3. Es waren definitiv keine 5 Minuten, da ich in einem anderen Modus regelmäßig aktualisiere.

 

Wie üblich wird der Kunde als blöd hingestellt. Haben Sie denn nicht diese Woche das Interview auf n-tv mit Hendrick Leber gesehen? Thema: "Kunden sind das größte Übel der Banken." Das hat sich diese Consorsbank ganz groß auf die Fahnen geschrieben. Kundenservice: FEHLANZEIGE. Seit einem Monat warte ich jetzt auf eine Antwort auf einen gemeldeten Fehler. Diese wird nie mehr kommen. Aussitzen heisst das Motto.

 

Aber das mit dem "schönen Wochenende" war gut. Ich werde das lange Wochenende intensiv nutzen und mich nach einer neuen Bank umsehen. Schlechter Service muss belohnt werden!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @cb-Team,

...mal dumm gefragt: Wäre es vielleicht möglich, die aktive Community-Laufzeit für das Schreiben von Texten von der normalen vorgeschriebenen 5 min. Laufzeit für Konto/Depot zu entkoppeln?

Z.B. Klick "Community" und es würde eine neue parallele Zeitrechnung laufen, die es im Thread ermöglichen würde, auch längere Beiträge ohne Logout-Probleme zu bearbeiten. Wäre das nach den gesetzlichen Vorgaben ein Problem? Wäre das technisch umsetzbar?

 

LG+

onra

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

@onra 

Das geht schon jetzt, wenn man einen Community-Account ohne Verknüpfung zum Konto hat. Um einen solchen Community-Account zu erhalten müsste man den vorhandene Community-Account mit Verknüpfung löschen lassen und sich danach neu registrieren ohne dass man am Konto angemeldet ist. Der Timeout, bei einem reinen Community-Account, müsste so zwischen 30 und 45 Minuten liegen.

 


Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @immermalanders ,

...danke für deine Info. Wieder etwas dazu gelernt....:).

LG+

onra

0 Likes
Antworten