abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quantum ETF

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger

Hallo,

ich wollte in den Defiance Quantum ETF (Symbol: QTUM) investieren. Das geht aber scheinbar aus Deutschland heraus nicht.

Hätte jemand eine Idee für ein vergleichbares Produkt (ETF mit Schwerpunkt Quantum Computing, handelbar in Deutschland)?

Vielen Dank im Voraus!

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität

Hallo @dsl ,

vielleicht mal Kurzrecherche zu folgenden Ansätzen im Link....

https://etfdb.com/index/bluestar-quantum-computing-and-machine-learning-index/

LG

onra

0 Likes

Aufsteiger

Hi,

anscheinen ein sehr altes Thema. Bei mir ist es leider erst jetzt auf dem Schirm. Das Anlageuniversum des QTUM habe ich in keinem anderen Fond/ETF gefunden und würde daher gerne wissen, wie ich den QTUM ETF in Deutschland kaufen kann. Consors sagt am Telefon sie können nicht helfen 😞

Habt Ihr eine Idee?

Herzlichen Dank vorab.

0 Likes

Autorität

@Elum 

Falls du den ETF mit der Wkn A2P0WV meinst, diesen kannst du in Deutschland nicht kaufen, da der ETF in Deutschland keine Vertriebszulassung hat.

0 Likes

Aufsteiger
Ja, genau den meine ich. Es kann doch aber nicht möglich sein, das ich das Papier garnicht kaufen kann?! Welcher alternative Anbieter macht denn sowas? Habt Ihr Erfahrungen mit interactive Brokers? Oder einen etf gefunden, der sich ähnlich stark auf Quanten Computer fokussiert?
0 Likes

Autorität

Wie @immermalanders schon schrieb "diesen kannst du in Deutschland nicht kaufen, da der ETF in Deutschland keine Vertriebszulassung hat." werden alternative Broker hier auch nicht helfen, solange sie dem deutschen Recht unterstehenn.

@onra hat dir mögliche Alternativen dazu verlinkt. Hier musst du selbst entscheiden ob sie deinen Wünschen entsprechen.

Antworten