Ich muss sagen, die Bedienung mittels des TAN Generators (Made in China, BTW) in Verbindung mit der Web-Ordermaske finde ich äusserst fummelig und mühselig.
Es bedurfte (wieder einmal) 5-6 Versuche, 500 Shell Aktien zu kaufen, also ein recht liquider Wert. 350 sind es schliesslich geworden. Entweder das Volumen ist nicht (mehr) da, weil die ganze Prozedur zu lange dauerte oder es kommt trotz vorhandenen Volumens und passenden Preises eine Fehlermeldung wie diese:
"Bitte korrigieren Sie die folgenden Punkte:- Hinweis: Der Handel konnte nicht abgeschlossen werden. Aus diesem Grund wird Ihre Order gestrichen."
Was darf man von so einer sorry, aber debilen Meldung bitte halten? Wer schreibt solche Meldungen?
Den Active Trader verwende ich momentan nicht. Nicht zuletzt, weil ich nicht einsehe, mich für die paar Trades pro Monat mit stundenlangen Workshop-Serien in ein weiteres Tool einarbeiten zu müssen, das nach einer kurzen Sichtung m.E. eher Profis und Daytrader adresssiert, die da den ganzen Tag davorsitzen. Lasse mich da aber gerne korrigieren.