abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Wertpapierorder 5-6 Versuche (mit TAN Generator + Web Ordering)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Ich muss sagen, die Bedienung mittels des TAN Generators (Made in China, BTW) in Verbindung mit der Web-Ordermaske finde ich äusserst fummelig und mühselig.

 

Es bedurfte (wieder einmal) 5-6 Versuche, 500 Shell Aktien zu kaufen, also ein recht liquider Wert. 350 sind es schliesslich geworden. Entweder das Volumen ist nicht (mehr) da, weil die ganze Prozedur zu lange dauerte oder es kommt trotz vorhandenen Volumens und passenden Preises eine Fehlermeldung wie diese:

"Bitte korrigieren Sie die folgenden Punkte:
  • Hinweis: Der Handel konnte nicht abgeschlossen werden. Aus diesem Grund wird Ihre Order gestrichen."

Was darf man von so einer sorry, aber debilen Meldung bitte halten? Wer schreibt solche Meldungen?

 

Den Active Trader verwende ich momentan nicht. Nicht zuletzt, weil ich nicht einsehe, mich für die paar Trades pro Monat mit stundenlangen Workshop-Serien in ein weiteres Tool einarbeiten zu müssen, das nach einer kurzen Sichtung m.E. eher Profis und Daytrader adresssiert, die da den ganzen Tag davorsitzen. Lasse mich da aber gerne korrigieren.

0 Likes
11 Antworten 11

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2021
Ich denke schon . Bei JustEtf und einer anderen C**Dkt waren die Firmen identisch , also z.b. bekannte Autofirmen hauptsächlich .
Aber wie gesagt : die WKN stimmt überein , vielleicht ist da was verkehrt .
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1838
Registriert: 31.10.2016

Denken heißt nicht wissen. Im Zweifelsfall würde ich auf der Webeseite des Emittenten nachschauen. Der muss eigentlich rechtlich verbindliche Angaben machen (zu einem bestimmten Datum).

Antworten