Community

Antworten
Highlighted
Helmut_88
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2017
Nachricht 1 von 24 (5.618 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Orderkosten/Ordergebühren

Ich habe nach kurzer Recherche keine Informationen bzgl. der Kosten für verschiedene Ordertypen gefunden. Gibt es da irgendwo eine Aufstellung? Was kostet eine trailing stop order? Kostet diese immer gleich viel? Wie teuer sind die übrigen order-typen?

 

Danke.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Myrddin
Enthusiast
Beiträge: 846
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 2 von 24 (5.577 Ansichten)

Betreff: Orderkosten/Ordergebühren

Hallo @Helmut_88,

 

bitte oben auf Preise & Zinsen klicken, ganz oben ist gleich der Link zum Preis-, Leistungsverzeichnis.

 

Die Ordertypen kosten im Übrigen alle gleich, die Preise unterscheiden sich jedoch je Handelsplatz.

 

Hoffe geholfen zu haben! :-)

 

Gruß

Myrddin

Highlighted
Helmut_88
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2017
Nachricht 3 von 24 (5.544 Ansichten)

Betreff: Orderkosten/Ordergebühren

[ Bearbeitet ]

Hallo @Myrddin,

 

danke. Da habe ich nachgeschaut aber keine Informationen bzgl. meiner Frage gefunden. Auf welcher Seite steht es denn?

Hier: https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Stop-Loss-Order-Kosten/m-p/43382#M5083 steht, dass zumindest trailing-stop-order nicht kostenlos (änderbar) sind.

Antworten
0 Likes
Highlighted
supertramp
Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2017
Nachricht 4 von 24 (5.489 Ansichten)

Betreff: Orderkosten/Ordergebühren

[ Bearbeitet ]

Hallo Helmut

 

ich habe erst selbst vor kurzen einige Trailing-Stop-Orders gestrichen und neu gesetzt.

Gebühren wurden mir dabei nicht berechnet.Wahrscheinlich sind hier aller Order-Typen kostenlos.Normale Gebühren enstehen natürlich wenn die Order den Kauf oder Verkauf auslöst.

In der Preisliste steht bei Wertpapiere Order Kosten lediglich :

Order ändern oder streichen-kostenlos

Darunter fallen wahrscheinlich auch alle Orderarten und Typen.

Nicht schlecht,das kenne ich bei der DAB-Bank damals anders.Smiley (fröhlich)

 

MfG supertrampSmiley (zwinkernd)

Highlighted
urvater
Enthusiast
Beiträge: 572
Registriert: 22.11.2016
Nachricht 5 von 24 (5.484 Ansichten)

Betreff: Orderkosten/Ordergebühren

Das Aufgeben von Stop-Los/Limit oder wie von dir beschrieben auch Trailing-Stop-Los ist kostenlos.

 

Die Ausfürhung selbst kostet entsprechend die von @Myrddin erwähnten Gebühren.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Helmut_88
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2017
Nachricht 6 von 24 (5.466 Ansichten)

Betreff: Orderkosten/Ordergebühren

Danke euch!

Ich fände es trotzdem super eine offizielle Meinung dazu zu bekommen, bzw. es irgendwo auf Consorsbankpapier zu lesen.

Antworten
0 Likes
Highlighted
supertramp
Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2017
Nachricht 7 von 24 (5.451 Ansichten)

Betreff: Orderkosten/Ordergebühren

Hier stehts drin

 

Ziemlich zum Schluss:

 

Order Änderung/Streichung-kostenlos

 

MfG supertramp

Antworten
0 Likes
Highlighted
Helmut_88
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2017
Nachricht 8 von 24 (5.448 Ansichten)

Betreff: Orderkosten/Ordergebühren

[ Bearbeitet ]

Danke. Muss wohl reichen auch wenn ich mir einen Einzeiler hinsichtlich der verschiedenen Ordertypen wünschte, denn streng genommen weiss der Leser nicht auf welchen Ordertyp (market, stop-loss,..) sich die Aussage bezieht.

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3283
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 9 von 24 (5.384 Ansichten)

Betreff: Orderkosten/Ordergebühren

@Helmut_88, die Aussage bezieht sich auf alle Ordertypen. An dieser Stelle alle möglichen Ordertypen aufzuzählen führt, meiner Meinung nach, etwas zu weit und verwirrt den Leser eher.

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Christina
Moderator
Beiträge: 1359
Registriert: 13.09.2016
Nachricht 10 von 24 (5.345 Ansichten)

Re: Betreff: Orderkosten/Ordergebühren

[ Bearbeitet ]

Hallo @Helmut_88,

unser Gebührenmodell im Wertpapierhandel sieht, wie schon richtig gesagt wurde, keine Gebühren für bestimmte Ordertypen, Limit Setzungen und Änderungen vor. Einzig bei Ausführung einer Order fallen die Gebühren lt. Preis und Leistungsverzeichnis an. Und das finden Sie hier.


Gerne nutzen Sie unseren Transaktionsrechner auf der Internetseite. Konkrete Fragen beantwortet auch gerne Ihre persönliche Kundenbetreuung.

Beste Grüße
Christina
Community Moderator

Antworten
0 Likes