abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oh je, die neuen Gebühren - schockierend!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Wollte gerade ein paar Tausend Vodafone kaufen, tradegate oder Xetra.

Doch die doppelt so hohen Ankaufkosten wie bei meiner anderen Bank haben mich das dann sein lassen. Eine Bank hinter dem Deich, ganz im Norden macht nun das Geschäft.

 

Wenn das so weiter geht, werde ich wohl doch die Bank wechseln müssen.

Schade, mit Consors und Vorläufer war die Zusammenarbeit 20 Jahre gut.

0 Likes
34 Antworten 34

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014
@HAWKIND

das Lesen einer Zusammenfassung mag als "Manager Info" am Anfang eines Expertenberichts akzeptierbar sein.
Bei Gericht ist das aber zu wenig. > VW
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@DerBietigheimer 

 

Ich bin weder Manager (in deinem Sinne) noch stehe ich vor Gericht. Ich nutze einfach meine sieben Sinne.Mann (zwinkernd)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014
Und der achte Sinn: Achtsam sein i

Gruss aus Bietigheim
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @DerBietigheimer   [...] Man mutet uns ganz normalen Menschen da viel zu, und die Zeit, um das zu Lesen oder gar zu kapieren, was da alles möglich ist - oder nicht.[...]

Also ich wäre dafür, die Kirche im Dorf zu lassen. Aber der Schwabe mault halt gern. Wenn man diese 3 Dokument struckturiert liest merkt man schnell, dass eigentlich das 3. den Inhalt der 2 ersten zusammenfasst. So wie es eigentlich seit zig Jahren, bei AGB-Änderungen üblich ist.

Jetzt zum 3. Dokument,  Seite 5 von 5 am Seitenende, nochmal eine Zusammenfassung der Zusammenfassung:

[...] Die wesentliche Änderung ab 05.12.2020 ist:
Die Gebühr für Karteneinsätze, die nicht in Euro getätigt werden, erhöht sich von 1,75% auf 2,10%. Hintergrund sind die Änderungen durch die EU-Preisverordnung.[...] Voilà!

Die Panik kann sich jetzt legen. Diese schockierende Preiserhöhung betrifft die Wenigsten. Und die es trifft sollten es sich leisten können oder das EU-Ausland meiden.

 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Und welcher Hedgefonds springt jetzt bei RobinHood ein, damit die Crowd Hyper weiter traden können?

DJ Robinhood besorgt sich in Finanzierungsrunde 1 Milliarde Dollar


Von Peter Rudegeair, 29.01.21

NEW YORK (Dow Jones)--Der US-Finanzdienstleister Robinhood Markets Inc hat sich bei seinen bestehenden Investoren eine neue Finanzspritze im Volumen von gut 1 Milliarde US-Dollar besorgt.

Die Handelsplattform braucht das Geld, weil sie von den riesigen Handelsvolumina bei Gamestop und anderen Aktien überrascht worden war. Die Clearinghäuser verlangen mehr Gebühren, um diese Transaktionen abzuwickeln. Um dieses Geld aufbringen zu können, habe man die bestehenden Investoren darum gebeten und zusätzlich die Kreditlinien bei Banken genutzt, teilte Robinhood mit. Robinhood wird damit Opfer des eigenen Erfolges.

 

Immer mehr Nutzer handeln auf der Plattform, zugleich hat der Hype um Gamestop zu einem Anstieg der Volumina geführt, so dass Robinhood mehr Geld bei den Clearinghäusern zur Abwicklung der Kundentransaktionen hinterlegen muss.

 

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

0 Likes
Antworten