abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuaktien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2021

Ich habe Bezugsrechte für Neuaktien der Firma Tui erworben und eine Weisung erteilt für den Kauf der entsprechenden Neuaktien. Ich habe eine Bestätigung meiner Weisung erhalten, aber bisher wurden meinem Depot keine Neuaktien zugeschrieben.

Wann wird diese Zuteilung erfolgenf? und falls nicht wie kann ich dann noch die Bezugsrechte verkaufen?

0 Likes
27 Antworten 27

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@stocksour 

 

Das Einverständnis von @immermalanders und @Hawkwind voraussetzend, schlage ich dem Moderatorenteam jetzt vor, diesen thread wegen Sinnlosigkeit komplett zu löschen.

 

Von mir aus gerne. Der Ersteller macht eh einen immer verwirrteren Eindruck.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @PeterD,
hallo liebe @Community,

zunächst einmal möchte ich auch bei hitzigen Diskussionen darum bitten, unsere Netiquette, der alle Mitglieder bei Anlegung eines Accounts zugestimmt haben, nicht zu vernachlässigen und respektvoll miteinander umzugehen. Auch wenn mehrfach gestellte Anfragen zu einem Thema aus der Community den Profis unter uns "unsinnig" oder "überflüssig" vorkommen, kann man dies natürlich gerne äußern. Wahren Sie hierbei jedoch bitte einen freundlichen Grundton. Vielen Dank!

@PeterD,
wie ich dem Verlauf entnommen haben, hat sich Ihre Anfrage inzwischen erledigt. Die Community ersetzt tatsächlich nicht den Kundenservice der Consorsbank. Das Forum wird innerhalb der Woche täglich moderiert, am Wochenende ist dies allerdings nicht der Fall. Bei dringlichen Anfragen hilft daher häufig nur ein Anruf bei der Kundenbetreuung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass gerade zum Jahreswechsel die Belastung sämtlicher Teams sehr hoch ist, so dass eine Antwort per E-Mail nicht immer in den sonst üblichen 48 Stunden erfolgt. Auch sind die Betreuer der Wertpapierabteilung nicht immer zu allen Zeiten erreichbar. Ausgenommen ist bspw. das Wochnende, aber auch in den späteren Abendstunden kann es durchaus vorkommen, dass nicht immer ein gleichbleibender Support angeboten werden kann.

Zusammenfassend können wir aber sagen, dass jeder Kunde, der eine Anfrage gestellt hat, auch eine entsprechende Rückmeldung erhält.

Ein letzter Hinweis, der auch bereits genannt wurde: Die Kollegen des Moderatoren-Teams der Consorsbank erkennen Sie an dem CB_ vor dem User-Namen. (In meinem Fall CB_Mine).

Ich wünsche Ihnen allen einen guten Start in die Woche. Bleiben Sie gesund.

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin


Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2020

Hallo,

 

jetzt wieder etwas fachliches Smiley (zwinkernd)

Ich hatte mein Bezugsrecht ausgeübt, warte aber auf die Wertstellung der "neuen" Aktien. Ich dachte die soll am 26.1.2021 erfolgen, sehe jedoch noch keine Erhöhung des Aktienbestands im Debot.

 

Vielleicht wisst ihr mehr?


Danke.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Kommt schon noch...


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Die Lösung naht ...

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2020

Wer lesen kann, ist Im Vorteil Mann (fröhlich):

 

" Die im Rahmen des Bezugsangebots bezogenen Neuen Aktien werden, sofern die Bezugsfrist nicht verlängert
wird, voraussichtlich am 29. Januar 2021 durch Depotgutschrift geliefert."

 

Somit habe ich mir selbst geholfen, danke mir. Smiley (überglücklich)


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @radioon ,

Humor hast Du jedenfalls, der ist bei diesem Geschäft von unschätzbarem Vorteil.

Dein einleitender Satz gehörte mal zu den Standardantworten von @Hawkwind ; inzwischen denkt er sich den nur noch.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @radioon ,

.....würde deinen Satz mit dem Lesen etwas abändern wollen......

Wer lesen kann, ist nur dann im Vorteil, wenn er das Gelesene auch versteht und daraus dann Schlüsse ziehen kann und ggfs. Handlungen folgen lässt.......:).

 

LG+

onra

Antworten