Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 14.11.2016

Hallo,

 

ich war Kunde bei der DAB-Bank und dort war es so dass bei realisierten Verlusten zuvor einbehaltene Kapitalertragssteuern sofort (innerhalb eines Tages) verrechnet und gutgeschrieben wurden. Dies scheint bei Consors nicht der Fall zu sein. Am Telefon wurde mir gesagt dass ich mein Geld Ende des Jahres bekomme. Ist das normal oder den Umstellungsproblemen geschuldet? Denn ich bin nicht bereit Monatelang auf mein Geld zu warten...

 

MfG

0 Likes
42 ANTWORTEN 42

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2016
Hallo Radlos,
da keine Bezeichnung der AG angegeben wurde: sind dabei steuerfreie Dividenden geflossen? Das wäre eine Erklärung.
Diese mindern den Einkaufspreis.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2016

ES handelt sich um eine Aktie mit 6 verschiedenen Positionen. Die Dividenden sind versteuert.

Das sich der Kurs in der Summe verändert ist akzeptiert.

Hier handelt es sich um erhebliche Abweichungen bei den einzelnen sechs Positionen. Durchschnittlich um ca. 9%.

Bisher nicht erklärbar, auch nicht von Consors.

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Rados,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser Moderatorenteam.

Uns als Moderatoren fehlt der Zugang zu den Kundendaten. Daher ist die Beantwortung einer Frage ohne Hintergrundinformation nur unzureichend möglich. Meine Kollegen werden sich den Fall gerne Genauer ansehen. In Frage kommen hier eventuell, wie bereits in der Diskussion angesprochen, Leistungen aus dem Steuerfreien Anlagekonto oder Veränderungen z.B durch den Spin off eines Tochterunternehmens.

Melden Sie sich gerne, sofern noch nicht geschehen, bei Ihrer telefonischen Kundenbetreuung.

Beste Grüße

CB_Kai
 

0 Likes
Antworten