abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

trailing stop loss Xetra

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2017

Wer kann helfen? habe mit trailing stop loss orders über Xetra Probleme:
möchte LEG Immobilien (WKN: LEG111) über Xetra mittels trailing stop loss verkaufen.
meine Eingabe bei Kurs von 74,2:
• initialer Stop: 66,78 EUR (also 74,2 EUR - 10%)
• aktueller stop: 66,78 EUR;
• Abstand: 10%
Bei einem Kurs höher als 74,2 über mehrere Tage hinweg hat sich der "aktuelle Kurs" in der Ordermaske jedoch nicht erhöht. Bei einem zwischenzeitlich erreichten Kurs von 76,81, also einem Abstand von 10,03 EUR, hätte der "aktuelle stop" auf einen Wert von 69,129 EUR angehoben worden sein müssen. Das war (und ist) bisher aber nicht der Fall, er blieb unabhängig vom Kurs, unverändert bei 66,78 EUR (so als wäre die trailing- Funktion inaktiv)

• Im Gegensatz zu Xetra funktioniert trailing stop loss bei Consors Trg als Handelsplatz völlig normal
• Wo könnte mein Fehler liegen?
• Hat noch jemand bei einigen Handelsplätzen solche Probleme mit trailing Orders?
• als früherer Kunde der DAB bin ich im letzten Jahr von Consors übernommen worden, könnte obiger Sachverhalt mit der Depotumstellung zusammenhängen?

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @knan,

 

der Trailing-Stop wird an allen Handelsplätzen nachgezogen, aber nur bei den Auserbörslichen Handelsplätzen wird der aktuelle Training-Stop zurückgemeldet. Wird bei anderen Brokern auch bei den restlichen Handelsplätzen ein aktuelles Trailing-Stop angezeigt, so wurde dieser vom Broker ermittelt und ist, meiner Meinung nach, keine Garantie dass der Training-Stop auch wirklich diesen Wert hat...

 

 

Grüße

immermalanders

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2017

danke @immermalanders,

Kann man diesen bei den "nichtaußerbörslichen" Handelsplätzen, also Xetra usw., gesetzten trailing - Wert irgendwo einsehen?

Es wäre beruhigend zu wissen, dass alles in "Ordnung" ist und man wüßte außerdem, wann der  nachgezogenen trailing- Wert erreicht ist, um ihn ggf. noch rechtzeitig verändern zu können, wenn er zu eng gesetzt war.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@knan, wenn ich mich richtig erinnere, gibt es keine Möglichkeit diesen Wert einzusehen. Eine Anpassung einer Trailing-Order, die an der Börse liegt, ist bei Consors nicht möglich. Um eine solche Order zu ändern muss diese gestrichen und neu aufgegeben werden. Ob der nachgezogene Wert erreicht ist, erfährt man durch die Ausführung der Order. Ist man sich nicht sicher, ob die Ausführung korrekt war, sollte man innerhalb von 2 Stunden nachfragen und die Order prüfen lassen (Vorgegebenes Zeitfenster für Reklamationen von Trades).

In vielen Fällen ist es, meiner Meinung nach, besser eine Trailing-Order auserbörslich aufzugeben, da man dort die Gebühren vom Handelsplatz wegfallen und man eine direkt Rückmeldung erhält, auf welchen Kurs die Order bereits nachgezogen wurde. Das soll aber nicht heißen, dass man sich nicht auch die Kurse der anderen Handelsplätze anschauen soll. In manchen Fällen findet nur sehr wenig Handel außerbörslich statt und bei solchen Werten ist eine Order an einem Börsenplatz (z.B. Xetra oder Frankfurt) besser aufgehoben...

 

 

Grüße

immermalanders

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2017

besten Dank nochmals @immermalanders

ja, die außerbörslichen Handelsplätze habe für manche Wertpapiere, wie Du schon geschrieben hast, nur geringe Umsätze, was bei dramatischen Kurseinbrüchen allgemein zu große Verlusten führen wird, "bis man an der Reihe ist".

Eine eigene Statistik zur Berechnung des "nachgezogenen" trailing- Wertes liefert zwar auch keine präzisen Wert, könnte aber zumindest hilfreich sein.

Du hast mir sehr geholfen,

beste Grüße Knan

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2015

Habe auch das Problem mit dem Trailing  Stop im Xetra! 

Kann leider nicht nachverfolgen wie der Trailing Stopp gerade aktuell steht,

dies ist in keiner Weise hilfreich um den Überblick zu behalten.

 

Ist es denn möglich hier Abhilfe zu schaffen?

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2017

Mir geht es genauso. Die Trailing Stopps an Xetra und Frankfurt werden nicht nachgezogen bzw. ich kann es nicht nachvollziehen. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Meines Erachtens war das früher anders. Abhilfe ist unabdingbar! Hat jemand Erfahrung, wie das bei anderen Brokern läuft?

0 Likes
Antworten