Hallo zusammen,
gibt es Pläne den MiniDAX (oder wahlweise 0.1/0.5-Kontraktgrößen) im CfD-Handel einzuführen? Zumindest der MiniDAX scheint in der Commerzbank-Plattform prinzipiell möglich zu sein.
Ich würde gerne einige Strategien mit Nachkäufen und Teilverkäufen ausprobieren, was mit dem momentan verfügbaren Kontrakt an der Margin (und dem für mich tragbaren Risiko) scheitern würde.
Viele Grüße!
Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo Wanderer9,
vielen Dank für Ihren Beitrag zu diesem Thema.
Da uns zurzeit noch nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihr Anliegen
zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Antwort vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.
Liebe Grüße
CB_Christel
Community-Moderatorin
Hallo @Wanderer9,
zunächst einmal möchte ich für die verspätete Antwort um Entschuldigung bitten.
Laut Information der zuständigen Kollegen, ist die Einführung des Mini-Dax aktuell nicht geplant. Es tut mir leid, Ihnen keine positive Rückmeldung geben zu können.
Freundliche Grüße
CB_Petra
Community Moderatorin
Hallo zusammen,
ich möchte das Thema der Mini-Größen im CFD-Handel erneut aufgreifen.
Laut der über die CFD-Handelsplattform abrufbaren MiFID-Kosteninformation (Stand 19.07.2018) gibt es bei der Assetklasse Indizes neben einem DAX INDEX MINI (Ordergröße 2) auch MDAX INDEX MINI (Ordergröße 1), MINI US 30 INDEX (Ordergröße 1) und US TECH 100 INDEX MINI.
Warum finde ich diese Indizes nicht über die Instrumentensuche, bzw. kann sie folglich auch nicht zum Handeln auswählen?
Viele Grüße
Gibt's (jetzt). Einfach unter Aktienindizes -> Spot Minis schauen.
4 Punkte Spread pro Kontrakt.
Die im Orderticket ausgewiesenen 0,8€ beziehen sich auf die Mindestordergröße von 2 Kontrakten.