abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Merck Inc. nächste Woche mal schauen......

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....man könnte sich am Anfang der nächsten Woche auch einmal Merck Inc. anschauen; antivirale medikamentöse Lösungen im Covid19-Zusammenhang sind noch knapp und wünschenswert....

 

+++ 08:05 Merck meldet Erfolg bei Covid-19-Medikament +++
Der US-Pharmakonzern Merck & Co berichtet von positiven Studienergebnissen bei seinem Covid-19-Medikament Molnupiravir. Es sei eine schnellerer Virus-Rückgang bei Patienten in einem frühen Krankheitsverlauf festgestellt worden, teilt das Unternehmen mit. Die Ergebnisse der mittleren Studienphase seien vielversprechend, hieß es in der Mitteilung. Das Mittel, das Merck gemeinsam mit dem US-Unternehmen Ridgeback Bio entwickelt, wird derzeit in einer Phase-2/3-Studie getestet, die im Mai abgeschlossen werden soll. Der Konzern will sich bei Covid-19 nur noch auf Medikamente zur Behandlung der Krankheit konzentrieren, nachdem bei der Entwicklung eines Impfstoffes nicht die erhoffte Immunreaktion erreicht und das Programm im Januar eingestellt wurde.

 

Ein sehr guter Überblick über alle Projekte antiviraler Medikamentenansätze und Impfkandidaten, die am Start sind und sein können, bietet nachfolgender VFA-Link vom 04.03.2021.....

 

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/therapeutische-medikamente-gegen-die...

 

LG+

onra

42 Antworten 42

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Ja, da war doch noch was😀

Zwischenzeitlich liegt die Merck KGaA sogar in der Gesamtdifferenz vorne.

Hätte ich nicht gedacht, nach dem Lauf vorher, aber die deutsche Merck beliefert halt alle Impfstoffhersteller.

Wenn im Frühjahr die Inzidenzen nachlassen, werde ich wohl die Gewinne mitnehmen.

Ist trotzdem ein teurer Tag heute😂


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Merck & Co.: der Kursverlauf ist und bleibt erfreulich, er valutiert > € 80.--. Wohl denjenigen, die um die 60 eingestiegen sind, geklingelt ist hier ja zur Genüge von einigen C-Members. Haben die jetzt etwas in der Pipe-Line, das gerade den Kurs in letzter Zeit stark beflügelt?? Muss ich mich x schlau lesen und recherchieren.....dicke gr. und viele Eier mit flüssigem Inhalt wünsche ich Euch. Viel Spaß in diesen traurigen Zeiten, macht das beste draus!

 

gerade hier bei Cb folgende Fundstelle:  Von Colin Kellaher

NEW YORK (Dow Jones)--Merck & Co. hat von der US-Gesundheitsbehörde FDA für seinen V116-Pneumokokken-Impfstoff den Status eines Therapiedurchbruchs erhalten. Bei V116 handele es sich um einen 21-valenten Pneumokokken-Konjugatimpfstoff zur Vorbeugung invasiver Pneumokokken-Erkrankungen und Pneumokokken-Pneumonie bei Erwachsenen.

Der US-Pharmakonzern aus Kenilworth, New Jersey, plant den Beginn von Phase-3-Studien mit dem Impfstoff noch in diesem Jahr.

Die FDA verleiht einem Medikament den Status Therapiedurchbruch, um die Entwicklung und Prüfung für schwerwiegende Erkrankungen zu beschleunigen, wenn vorläufige klinische Studien zeigen, dass das Medikament eine wesentliche Verbesserung gegenüber den verfügbaren Therapien darstellen kann.

Merck teilte mit, dass V116, das acht Serotypen umfasst, die von den derzeit zugelassenen Impfstoffen nicht abgedeckt werden, gegen Stämme von krankheitsverursachenden Pneumokokkenbakterien gerichtet ist, die bei Erwachsenen am häufigsten vorkommen. Nach Angaben des Unternehmens zielt V116 auf Serotypen ab, die ab 2019 für 85 Prozent aller invasiven Pneumokokken-Erkrankungen bei Personen ab 65 Jahren in den USA verantwortlich sind.

 

---> da geht noch was!! meine Einschätzung, was sagen die hiesigen med./chem. Fachleute.....bin gespannt

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Bei den vielen Aktien, die ich im Depot habe, lasse ich viele Aktien einfach so laufen. Dazu gehört auch Merck. 

Hier gilt : Kaufen und liegen lassen oder Schlaftablette nehmen.

Ich habe zu 60€ gekauft und sehe jetzt den Kurs nahe des Jahreshochs. >30%  + ordentliche Dividende .

Da kann mann nicht meckern.

Mich interessiert auch nicht mehr die Wette mit @juvol . Er gewinnt ja immer. Immer findet sich ein Zeitraum, in dem man vorne liegt.

Also, ich kenne keine News über Merck.

Merck bleibt einfach im Depot.

Im Bereich Pharma/ Gesundheit bin ich bestens aufgestellt. , habe gerade Gilead nachgekauft, dafür einige Anteile CVS health verkauft.

Auch PG, Ko, Pep lasse ich einfach laufen . Performance und Dividende waren in diesem Jahr sehr gut.

Meine Empfehlung für Nicht Investierte : RTX , Cat, Intel , Cisco , eventuell Msft. 

Frohe Ostertage.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

....hatte vor Ostern etwas relaxte Auszeit.......Bei Merck Inc. ist noch 'ne Menge "Munition" am Start, einschließlich derer, die nach hinten los gehen kann. Dividenden sind stimmig. Sorry für die paramilitärische Ausdrucksweise, aber momentan ist die Wissenschaft nicht mehr so gefragt, sondern eher die Militärexperten und die, die sich dafür halten.......:). Bittere Zeiten...;(.

 

29x Phase 2

14x Phase 3

16x Under Review

41x Approvals

 

----------> genaueres hier lang-------------------->

https://www.merck.com/wp-content/uploads/sites/5/2020/08/Merck-Public-Pipeline.pdf

 

LG++

onra

 

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Bei Recherchen habe ich jetzt doch mal geschaut, welche Performance Merck D und Merck USA im letzten Jahr hingelegt haben.

Nach einem Jahr hat Merck Deutschland immer noch die Nase vorn , aber nur hauchdünn mit Unterschied 0,7% .

Sonst sieht es aber sehr schlecht aus um @juvol s Wette. 

Während Merck Usa seit Jahresbeginn 18%  zugelegt hat, hat Merck 17% verloren. 

Auch sonst sieht es innerhalb des Jahres für Merck D schlecht aus.

Nach 6 Monaten -2,7% gegenüber Merck Usa +18,9%

Und fundamental sieht es bei Merck auch viel besser aus 

KGV 12 gegenüber 19 und Rendite 3,2 % gegenüber 1,0

Ich lass jetzt mal Bruttorendite etc weg.

 

Nächste Woche und ....  kann alles  ja wieder anders sein. 

Dann heißt es vielleicht wieder : The winner is.......    🤔

 

Ich freue mich, wenn alle aktiven Börsianer eine gute Performance hinlegen.

Das gilt ja nicht nur für Merck, sondern auch für Dt. Post etc.

Es ist sinnvoll , bei Höchstkursen auch mal was zu verkaufen, um dann zu tiefen Kursen wieder einzusteigen. 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Diese Woche ging es turbulent an der Börse zu . Gut, dass ich im Urlaub war.

Aber nicht alle Aktien stürzten so ab, wie die Indices .

Merck performte positiv und war heute Tagesgewinner mit >6% und schloss auf neuem Jahreshoch mit 85€.

Die Quartalszahlen wurden im Nachhinein gut aufgenommen.

Seit Kauf vor einem Jahr +40% + 2,78usd Dividende. Da kann mann nicht meckern. 

Die deutsche Merck hatte heute auch mal einen guten Tag . Vielleicht liegt das an den guten Zahlen von Merck USA.🤔

Auch sonst war heute ein guter Tag, sogar ein sehr guter +1,6% 😂😎

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Das Investment inMerck USA macht immer mehr Spaß . Im letzten Jahr zum Jahrestief bei 60€ , jetzt auf Jahreshoch bei 86€ , und das in dieser turbulenten Zeit. 

Seit Anfang des Jahres stieg der Kurs um 24,6% und  @ juvol ließ dabei den Kurs Merck D noch weiter hinter sich -25,3%

Mann muss auch mal gewinnen bzw. man muss auch mal gönnen können.🤗

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Der Kurssturz  im Juni machte Merck US nicht viel zu schaffen, aber Merck D.

Aktuell stieg der Kurs seit Jahresbeginn um 31%, während Kurs Merck D weiter fiel auf -19%.

In einem Jahr sieht es nicht besser aus, +35% gegenüber -9%.

 

Wenn alles nicht hilft, versuchen schlechte Verlierer , auf fundamentale Daten zu verweisen.

Aber da kommt Merck D auch nicht mit.

Merck USA KGV 12, Rendite 3,0

Merck D      KGV 15, Rendite 1,2

 

Auch beim Vergleich Ge und Siemens sieht es charttechnisch und fundamental immer besser für GE aus. 

Seit Jahresbeginn 

GE -4%

Siemens -27%

CEO Culp wird seine Wette gewinnen.😋

 

Wer genau hingeschaut hat, stellt fest , dass die amerikanischen Märkte besser performen als die deutschen bzw. europäischen. 

Durch den starken Dollar fahren zwar viele US Exportwerte Währungsverluste ein, deutsche Anleger erzielen aber durch Aktien und Dividende 10% Währungsgewinn. 

Dass der Dollar stark bleibt, wird sich nicht so schnell ändern.

Ich setze weiterhin verstärkt auf US Aktien.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@onra , Gratulation, Prof. Dr. Onra! Deine Analyse war wieder x stimmig. Und ich bei 96€ raus, wieder zu früh, verdammter Praecox!! 😎

aber dafür Cash vorrätig zumAbstauben / Zukäufe bei ev Verizon u Walgreens Boots. DJ-Future ist momentan noch etwas im +/-. Auf und nieder, immer wieder. Vl bekommt jemand wieder übers WE kalte Füsse. Was sagt übrigens @juvol so??

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head.,

.....zu viele Titel in der Anrede, aber dafür um so mehr so bauchanalytisch diversifiziert im Depot....:). Kann mich nicht mehr so richtig an die Analyse zu Merck Inc. erinnern, aber die Fakten sprechen ja für sich.....

Fundamentals---->

https://www.finanzen.net/fundamentalanalyse/merck_co

 

und Pipeline, aus der kein Gas kommt, sondern ------->

30x Phase3, 83x Phase2 und 3x under review, Stand 08.2022 ------>

https://www.merck.com/wp-content/uploads/sites/5/2020/08/Merck-Public-Pipeline.pdf

Da sollte doch wohl zackenmäßig noch mehr in Richtung Norden gehen können; vernünftige Dividende gibts auch noch dazu....

Werde dort wie bei einigen anderen Kandidaten weiterhin am Ball bleiben....Du weist ja wo....

 

LG***

onra

 

Antworten