abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Merck Inc. nächste Woche mal schauen......

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....man könnte sich am Anfang der nächsten Woche auch einmal Merck Inc. anschauen; antivirale medikamentöse Lösungen im Covid19-Zusammenhang sind noch knapp und wünschenswert....

 

+++ 08:05 Merck meldet Erfolg bei Covid-19-Medikament +++
Der US-Pharmakonzern Merck & Co berichtet von positiven Studienergebnissen bei seinem Covid-19-Medikament Molnupiravir. Es sei eine schnellerer Virus-Rückgang bei Patienten in einem frühen Krankheitsverlauf festgestellt worden, teilt das Unternehmen mit. Die Ergebnisse der mittleren Studienphase seien vielversprechend, hieß es in der Mitteilung. Das Mittel, das Merck gemeinsam mit dem US-Unternehmen Ridgeback Bio entwickelt, wird derzeit in einer Phase-2/3-Studie getestet, die im Mai abgeschlossen werden soll. Der Konzern will sich bei Covid-19 nur noch auf Medikamente zur Behandlung der Krankheit konzentrieren, nachdem bei der Entwicklung eines Impfstoffes nicht die erhoffte Immunreaktion erreicht und das Programm im Januar eingestellt wurde.

 

Ein sehr guter Überblick über alle Projekte antiviraler Medikamentenansätze und Impfkandidaten, die am Start sind und sein können, bietet nachfolgender VFA-Link vom 04.03.2021.....

 

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/therapeutische-medikamente-gegen-die...

 

LG+

onra

42 Antworten 42

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Die Nachricht ist auch gut für Anleger.😋

Ich hatte bis vor kurzem die Aktie nicht auf dem Schirm und habe sie zum ersten Mal gekauft, als der Kurs nahe am Jahrestief stand.

Nachdem es nach einem kurzen Anstieg wieder runter ging, wollte ich eigentlich wieder verkaufen.

Dann stand der Kurs noch tiefer , und ich habe stattdessen wieder gekauft.

Da hatte ich wohl ein glückliches Händchen .

Nach der Meldung sprang der Kurs heute um 10% hoch und das in einem schwachen Börsenumfeld.

 

@juvolSorry, dass Merck , die "Lahme Ente"  der Vergangenheit jetzt so performt und Merck De schwächelt.😆

Die Wette zwischen GE und Siemens willst du ja nicht eingehen. Sonst würde ich auch dort vorne liegen.

 

@all

Immer wieder wird geraten, in deutsche Aktien zu investieren, weil sie viel preiswerter wären als US Werte.

Und was ist? US Werte performen auch jetzt  bei all den Problemen,  die deutsche Anleger in den USA sehen, besser.

Die Performance wird  durch einen immer stärker werdenden Dollar noch aufgehübscht. 

 

Für mich als Anleger gilt: America first.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...auch bei vermeintlichen Gamechangern (Molnupiravir als antiviraler medikamentöser Gamechanger...) gilt: Vorsicht ist die Mutter  der Porzellankiste......;).

------>n-tv.de, 06.10.2021

https://www.n-tv.de/wissen/Kann-die-Anti-Corona-Pille-Erbgut-schaedigen-article22850485.html

und Querverweis auf ------>

The Journal of Infectious Deseases vom 01.08.2021

https://academic.oup.com/jid/article/224/3/415/6272009

 

LG+

onra


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@onra 

Ich beschäftige mich in anderer Weise mit Merck und anderen Unternehmen.

Ich beteilige mich nicht an Gerüchten, ich lasse die Dinge durch echte Wissenschaftler untersuchen.

Gerade bei den Impfstoffen gegen Covid kursieren ja bei vielen Leuten Meinungen, die ich für hanebüchen halte.

So behaupten einige Impfgegner, dass der Impfstoff unfruchtbar macht. Arabisch stämmige Menschen fürchten wahrscheinlich auch, dass sie nicht mehr zeugungsfähig sind. Arabian angst! Mann isst lieber Lokkum, das macht mann ja so patent.

Und Bill Gates soll ja auch für den Ausbruch der  Pandemie verantwortlich sein.

 

Bevor Medikamente verschrieben und verabreicht werden dürfen, werden sie durch die Zulassungsstelle intensiv geprüft und nicht zugelassen, wenn sie gesundheitsgefährdend sind. Die amerikanische Behörde ist sehr streng.

 

Als Anleger interssiert mich nur, ob diese Zulassung erteilt wird oder nicht.

Wenn ja, würde mein Investment noch besser performen und der deutschen Merck die "lange Nase" zeigen.

In letzter Zeit hat das gut geklappt.

 

Eine Pille gegen Corona? Das würde auch die Kurse von Biontech und Moderna schwächen.

Und Merck hat ja noch mehr als die Mitbewerber in der Pipeline und ist im Vergleich sehr preiswert und zahlt eine ordentliche Dividende.

 

Ich reagiere auf Fakten und nicht auf Gerüchte.

 

Wichtig ist, dass alle einen Schutz gegen Corona bekommen, durch Impfen oder einfach durch eine Pille.

Es wird Zeit, dass unser Leben wieder normal verläuft.

Andere Länder und einige Bundesländer sind auf einem guten Weg.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019

Hallo @erich12 ,

....langsam wird es mir mit dir wieder zu bunt.....

Warum um alles in der Welt diskreditierst du den letzten Beitrag von mir, der lediglich einen wertfreien und ungefilterten Newsflow weitergeben sollte. Gehe einmal davon aus, dass auch andere Anleger in der Lage sind, Unternehmen zu bewerten und ggfs. zu bilanzieren. Das ist ein Basic unseres Anleger-Recherche-Jobs und völlig unumstritten….

Gibt es irgendeinen Grund dafür, bei diesem vorletzten Beitrag von mir von Gerüchten zu sprechen und darüber hinaus einen Zusammenhang mit Impfgegenern und Querdenkern herzustellen. Das völlige Gegenteil ist der Fall. Ich freue mich über jeden, der die Impfquote nach oben treibt; das ist doch völlig klar. Und wenn neben gut wirkenden Impfstoffen auch noch antivirale Medikamente neben Antikörper-Cocktails am Start sind, um so besser. Je größer das Waffenarsenal zur Bekämpfung von Covid-19, um so besser.  Die Schublade der rassistischen Äußerungen hast du nebenbei auch noch aufgezogen. Das kann man ja bei dir nachlesen, wenn man möchte.  Also was soll das ganze…????

Zur Sache:

Im zitierten Beitrag war von wissenschaftlichen Erkenntnissen die Rede, die im August 2021 veröffentlicht wurden; diesen Beitrag habe ich ungefiltert verlinkt. Kein Gerücht! Keine Fake News!

Hast du den Beitrag gelesen?......vielleicht ja, vielleicht nein.

Hast du den verstanden?....Eher nein.

Hast du eine Meinung dazu?...Anscheinend ja, aber verstanden hast du offenbar nichts. Aber egal, Hauptsache du kannst irgendetwas Pauschales und für meine Begriffe Unsinniges dazu schreiben.

Für den Fall, dass du die Links überhaupt lesen und verstehen möchtest---->

The Journal of Infectious Deseases vom 01.08.2021

https://academic.oup.com/jid/article/224/3/415/6272009

und hier das implzit im ursprünglichen n-tv.de-Link zugänglich gewesene Nature-Paper aus 08.2021 ---->

https://www.nature.com/articles/s41594-021-00651-0

Zu Beginn des Threads in 03/2021 hatte ich zu medikamentösen antiviralen Lösungen (hier explizit Molnupiravir von Merck Inc.) etwas geschrieben und einen Projektüberblick aller bis dahin bekannten medikamentösen antiviralen Medikamentenansätze verlinkt, um einen Überblick zu verschaffen, was so von der Forschungsseite pipelinemäßig am Start ist.

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/therapeutische-medikamente-gegen-die...

Letzte Woche hatte ich auf die Pipelineerweiterung für Merck Inc. durch den Merger mit Acceleron hingewiesen. Auch hier gab es einen Pipeline-Link von Acceleron, was für Merck Inc. als diversifizierter Zugewinn zu sehen ist….

https://acceleronpharma.com/pipeline/

Also alles nur Fakten und Daten……..und dass du „die Dinge durch echte Wissenschaftler untersuchen lässt“ (zitiere nur deine zweite Zeile aus deinem Post), macht mich etwas nachdenklich. Was ist denn das für ein Zeugs? Gibst du die Aufträge dazu???Geschenkt!

Und dann vielleicht noch etwas zu deiner eigentlich richtigen Aussage, dass Medikamente erst dann verschrieben und verabreicht werden dürfen, wenn diese durch die Zulassungsstellen intensiv geprüft und zugelassen wurden. Wenn diese gesundheitsgefährdend sind, werden sie nicht zugelassen. Z.B. ist die FDA sehr streng. Andere natürlich auch….

Fakt ist natürlich auch, dass es immer wieder vorkommt, dass später wieder einige Medikamente vom Markt genommen werden müssen, trotz vorheriger Zulassung. Das ist die andere Seite der Medaille…..

Du kannst hier nachlesen, was so in den letzten 50 Jahren vom Markt genommen wurde

--->

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-302011/rueckrufe-im-rueckblick/

 

So, jetzt habe ich mich genug über dich geärgert, trotzdem viel Erfolg mit deinen Anlageentscheidungen, die klappen vielleicht besser...

onra

 

 

 

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Aktuell : Die Ema prüft die Zulassung der Corona Pille von Merck.

Laut Spiegel sind die Aussichten gut.

Im Falle einer Zulassung haben schon viele Länder große Bestellungen vorgenommen.

Think positive!  

oder :Nur wer Chancen ergreift, kann Glück haben.

Aber auch ohne die "Pille" ist Merck ein solider Pharmawert. + 13% in einem Monat und seit Kauf.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

merck news 

 

Wenn noch die Pille die Zulassung bekommt , ja dann ........🤣

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@juvol 

Die Wette gilt noch immer zwischen Merck.de und Merck.us

 

Kurzer Zwischenstand : 

Merck KG ist von 196 auf 216€ gestiegen = 10,2 % (sehr ordentlich)

Merck Co   von 61 auf 80€   =31,3% (Organon + bessere Dividende nicht eingerechnet)  excellent😂

 

Bisher klare Führung. Wenn die Pille die Zulassung bekommt, könnte die Führung weiter ausgebaut werden. 

Glück muss mann auch mal haben. 😍 In diesem Jahr war das Glück mir sehr hold.  

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...in UK gibt es jetzt eine Zulassung von Molnupiravir von Merck Inc.........

-----> n-tv.de, 04.11.2021

+++ 14:35 Großbritannien lässt Pille gegen Covid-19 zu +++
Die britische Arzneimittelbehörde MHRA hat erstmals eine Tablette zur Behandlung von Covid-19 zugelassen. Das antivirale Mittel Lagevrio, auch bekannt unter dem Namen Molnupiravir, sei sicher und effektiv bei der Verminderung des Risikos von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen, hieß es in einer Mitteilung der britischen Regierung. Es handle sich um das weltweit erste zugelassene antivirale Mittel zur mündlichen Einnahme gegen Covid-19. Das von den Pharmakonzernen Ridgeback Biotherapeutics und Merck Sharp & Dohme (MSD) entwickelte Präparat störe die Vermehrung des Virus und vermindere so schwere Krankheitsverläufe, so die Mitteilung weiter. Klinischen Studien zufolge sei es am wirksamsten, wenn es so bald wie möglich nach einem positiven Test eingenommen werde und innerhalb von fünf Tagen nach dem Beginn von Symptomen.

 

LG+

onra


Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...ein Unglück kommten selten allein---------> Merck Inc. down down; Pfizer up up....:).

------>26.11.2021

Die Corona-Pille Molnupiravir des US-Pharmakonzerns Merck & Co. hat in einer neuen Studie eine geringere Effizienz zur Vermeidung einer Hospitalisierung und von Todesfällen gezeigt. Das Risiko, aufgrund von Corona nach Einnahme der Tablette im Krankenhaus zu landen oder zu sterben sei mit dem Medikament 30 Prozent niedriger, teilte Merck mit. Vorläufige Daten im Oktober jedoch hatten auf ein um 50 Prozent verringertes Risiko hingedeutet.

 

LG+++

onra


Autorität
Beiträge: 3735
Registriert: 21.07.2017

Ich weiß ja inzwischen nicht mehr, wer auf welche wettet, jedenfalls driften die D-Merck und die US-Merck aktuell rund 10% auseinander.

Antworten