abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Merck Inc. nächste Woche mal schauen......

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....man könnte sich am Anfang der nächsten Woche auch einmal Merck Inc. anschauen; antivirale medikamentöse Lösungen im Covid19-Zusammenhang sind noch knapp und wünschenswert....

 

+++ 08:05 Merck meldet Erfolg bei Covid-19-Medikament +++
Der US-Pharmakonzern Merck & Co berichtet von positiven Studienergebnissen bei seinem Covid-19-Medikament Molnupiravir. Es sei eine schnellerer Virus-Rückgang bei Patienten in einem frühen Krankheitsverlauf festgestellt worden, teilt das Unternehmen mit. Die Ergebnisse der mittleren Studienphase seien vielversprechend, hieß es in der Mitteilung. Das Mittel, das Merck gemeinsam mit dem US-Unternehmen Ridgeback Bio entwickelt, wird derzeit in einer Phase-2/3-Studie getestet, die im Mai abgeschlossen werden soll. Der Konzern will sich bei Covid-19 nur noch auf Medikamente zur Behandlung der Krankheit konzentrieren, nachdem bei der Entwicklung eines Impfstoffes nicht die erhoffte Immunreaktion erreicht und das Programm im Januar eingestellt wurde.

 

Ein sehr guter Überblick über alle Projekte antiviraler Medikamentenansätze und Impfkandidaten, die am Start sind und sein können, bietet nachfolgender VFA-Link vom 04.03.2021.....

 

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/therapeutische-medikamente-gegen-die...

 

LG+

onra

42 Antworten 42

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@stocksour 

Ich habe das natürlich zu hoffen gewagt😀

Die Aktie habe ich 1996 gekauft, dann bis 2002 mehr als die Hälfte des Kurses verloren, bis die Anderen das Potential auch erkannt haben. Manchmal wird Geduld belohnt und wenn man von einem Unternehmen überzeugt ist, kann man auch auf Stop Loss verzichten.

Glück gehabt, ob ich das heute nochmal so handhaben würde, bin ich mir nicht sicher.


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@juvol 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Du hast ja schon einiges zu deinem Invest gesagt, so dass ich nicht kritisch nachfragen muss.

 

Du überrascht mich immer wieder. Bis vor kurzem hatte ich dich nur als Anleihenfan im Blick. Dass du jetzt auch Langfristanleger in Aktien bist, meine Hochachtung.

Dass ich dich anders einschätze, liegt vielleicht daran, dass du dich hier und anderswo über deine aktuelle Investmenttätigkeit sehr zurückhältst. 

 

Als erfahrener Investor weißt du, dass die Performance  der Vergangenheit nichts über die zukünftge Kursentwicklung sagt.

Oder weißt du sicher, dass die deutsche Merck in Zukunft  auch viel besser als die US Merck performt?

Wenn ja, solltest du uns noch andere Kostproben deines Könnens geben , also aktuelle Investments , die in Zukunft, in 5 Jahren , 10 Jahren besser performen als Indices oder Mitbewerber.

Ich kann so was nicht vorhersagen, bin selbst immer wieder überrascht, welche Aktien in verschiedenen Zeiträumen besser oder schlechter performen.

 

Dass ich jetzt nicht die deutsche Merck oder JNJ oder Pfizer oder ,,,, gekauft habe, liegt an meiner Strategie, die ich schon häufig kundgetan habe.

Aber schön, dass du auch mal wieder im Forum geschrieben hast.

Es gibt ja hier nur gaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzz wenige Aktive, leider.😞

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@erich12 

Ach Erich, das hatten wir doch alles schon mal.

Ich habe Aktien seit 1975 und allein mein steuerfreies Depot mit Altaktien hat einen ordentlichen Umfang.

Ja ich investiere manchmal kurzfristig und manchmal langfristig. Ich kaufe manchmal zum vermeintlichen Tiefpreis und manchmal auch nach dem laufenden Trend. Wenn ich glaube, dass es sich lohnt kaufe ich Anleihen oder auch Kryptowährung.

Derzeit poste ich wenig, weil ich stocksauer bin, dass Posts von mir zensiert wurden, weil ich mich gegen Begriffe, wie "reine Körper" bei Impfstoffen gewehrt habe.

Ob deutsche Aktien besser laufen, als amerikanische Aktien hatten wir auch schon mal.

Das war bei GE, wo du der Meinung warst, dass Siemens eine kleine Klitsche mit schlechteren Zukunftschancen wäre.

Schau dir jetzt die Marktkapitalisierung an, wo Siemens klar vorne liegt, trotz der zahlreichen Abspaltungen.

Aber wie gesagt, das ist Vergangenheit und wir investieren halt anders.

Ich habe eine gut laufende Post nicht verkauft und bin bei allen Chinawerten außer China Mobile ausgestiegen, weil ich glaube, dass es dort noch weiter abwärts geht.

Größere Neuinvestitionen mache ich erst wenn der September rum ist.

Wenn der DAX jeden Tag die anfänglichen Tagesgewinne im Verlauf wieder abgibt, ist das für mich ein ernstzunehmendes Warnsignal.


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

 @juvol 

Du hast ja viel zu vergangenen Dingen geschrieben. Damit wir nicht ganz ins offtopic gehen, habe ich im GE Thread geantwortet.

Dass du wegen @stocksour nicht mehr schreibst, verwundert mich.😉

 

Darauf hätte ich aber gerne eine Antwort gehabt:

 

Als erfahrener Investor weißt du, dass die Performance  der Vergangenheit nichts über die zukünftge Kursentwicklung sagt.

Oder weißt du sicher, dass die deutsche Merck in Zukunft  auch viel besser als die US Merck performt?

Wenn ja, solltest du uns noch andere Kostproben deines Könnens geben , also aktuelle Investments , die in Zukunft, in 5 Jahren , 10 Jahren besser performen als Indices oder Mitbewerber.

 

Schaun wir doch mal, wer in Zukunft die bessere Performance  (incl. Dividende ) hat!

deutsche Merck: aktueller Kurs 196€

 

Us Merck: Kurs 61€

Ich setze auf Merck&Co

Mkp 156 mrd. , Bruttorendite 18%, KGV 17,2, Dividendenrendite 3,5% 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@erich12 

Du hast da nicht genau gelesen.

Ich habe geschrieben, dass ich stocksauer bin, was aber nichts mit dem geschätzten User @stocksour zu tun hat, sondern mit dem Posting eines anderen Users. 

Meine Deals poste ich nur, wenn sie zu einem hier diskutierten Thema passen.

Käufe von Anleihen interessieren hier sowieso niemand oder sind für nicht professionelle Anleger nicht möglich und Aktien kaufe ich auch nicht jeden Monat sondern immer in größeren Stückzahlen.

Wie es mit Merck weitergeht, werden wir sehen, was setzt du denn?

Nach meiner Meinung werden beide Merck´s in nächster Zeit keine allzu großen Sprünge machen

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich habe schon genau gelesen dass du "stocksour" bist. Du hast das Smiley übersehen. 😀

Bleibt die Verwunderung, dass du so empfindlich bist.

Jetzt bleibt die Wette: Welche Merck performt in Zukunft besser?

Ich weiß es nicht genau, vor allem nicht für einen kurzfristigen Zeitraum.

Mittel- und langfristig setze ich , wie schon gesagt, auf Merck USA.  Ohne smiley.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@erich12 

Bei Posts von anderen Usern bin ich nicht empfindlich, nur wenn meine Antwort dann von den Moderatoren gelöscht werden-

Stand 21.6.2021 17 Uhr 16

Merck KGaA   201,50€

US Merck          61,38€

Kurz nach Anpfiff steht es 1:0 😀


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ist ja gut, dass du die Wette angenommen und gewonnen hast.

Aber willst du tatsächlich jeden Tag das Ergebnis posten? 🙄

 

Mir egal. Mich interessieren keine kurzfristigen Ergebnisse, dich eigentlich auch nicht.

Hast du nicht gepostet, wie toll sich dein Invest in 17 ? Jahren entwickelt hat?

Wir sollten wegen unseres Alters aber früher  Bilanz ziehen, aber bitte nicht jede Woche oder jeden Tag.

Damit  Leben in die Threads kommt , sollten wir vielleicht auch eine  Wette  im GE Thread abschließen.

GE against Siemens.😏

 

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo@all,

...Merck Inc. hat mit dem Merger von Acceleron Pharma Inc. für 11,5 Mrd. USD im Bereich Atemwegs- und Bluterkrankungen gut dazugekauft und weiter diversifiziert; das sieht gut aus........:).

Acceleron's Pipeline---------> nun für Merck Inc. am Start:

 

https://acceleronpharma.com/pipeline/

 

LG+

onra


Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...das Waffenarsenal zur Bekämpfung des Beep-Teils wird wieder etwas größer. Merck Inc. hat wieder etwas zu berichten; Molnupiravir (antivirales Medikament gegen Covid-19; noch nicht zugelassen...) wirkt schon mal nicht schlecht.....:).

Gut für Merck Inc., etwas schlechter für Gilead mit dem etwas zweifelhaften Remdesivir und natürlich auch für Pfizer/Biontech, Moderna, Novavax......

Merck Inc. rauf....

Gilead etwas 'runter...., < Pfizer/Biontech, < Moderna, < Novavax..........;). Ja, so ist das Spiel, wenn man mittendrin die Spielregeln etwas ändert...:).

https://www.handelsblatt.com/technik/medizin/merck-und-co-neues-corona-medikament-senkt-zahl-der-kra...

 

https://seekingalpha.com/news/3746900-mercks-covid-pill-a-game-changer-scott-gottlieb?utm_source=fee...

 

https://www.sueddeutsche.de/wissen/covid-19-medikament-risiko-molnupiravir-merck-1.5427877

 

LG+ viel Glück/Erfolg

onra

Antworten