abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lyxor Bund Daily (2x) Leveraged UCITS ETF Acc (WKN LYX0L9)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2019

Hallo,

 

kann mir jemand dieses Papier erklären?

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @C-Schnecke,

.....Link anschauen und lesen.....

Wichtig! Nur in Produkte investieren, die man auch wirklich versteht und nachvollziehen kann...

Volumen nur 25 Mill. Euronen, sehr, sehr gering......Auflegedatum 2011.

Könnte sein, dass das Produkt auch schnell wieder vom Markt verschwindet. Who knows...?

http://documents.fww.info/fwwdok_JKX8RCZF27.pdf

 

LG

onra


Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@C-Schnecke 

Im KIID (Wesentliche Informationen für den Anleger) steht:

Empfohlene Anlagedauer: da es sich um ein Arbitrage-Produkt handelt, ist dieser Fonds eventuell nicht für Anleger geeignet, die eine mittel- oder langfristige Anlage suchen.

 

Wenn der Herausgeber schon schreibt, dass sich dieser ETF eventuell nicht für ein langfristiges Investment eignet, sollte man sich, meiner Meinung nach, gut überlegen, ob man in diesen ETF investieren (lange Haltedauer) will.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2019

Hallo,

die Frage war nicht ob ich das Papier mit spitzen Fingern anfassen soll oder welchen Anlagehorizont ich damit wähle, sondern ob mir das Papier erklärt werden kann.

 

Darüber immer noch in Vorfreude

 

die C-Schnecke

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @C-Schnecke ,

...vielleicht hilft dir der Link zum Verständnis weiter. Ist relativ gut beschrieben......

 

http://www.zertifikateanleger.de/nachricht?nid=3804827&cat=919

 

LG

onra


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 06.07.2016

vielleicht mal hier über grundlagen lesen, ich finde das erklärt einiges ganz gut, auch für laien.

https://www.finanzkueche.de/leveraged-etf/

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

 

Hier mal der Chart vom Bund Future (Verfall: März 2020) vs. Lyxor Bund Daily (2x) Leveraged UCITS ETF von August 2019 bis heute:

 

Bund Future vs Leverage ETF.PNG

 

Gegenüber dem Kurs vom 1. August steht der Bund Future bei 96,599% und der Lyxor Bund Daily (2x) Leveraged UCITS ETF bei 93,277%. Sehr Kurzfristig könnte man diesen ETF zum Absichern verwenden, aber langfristig verliert man eher Geld.

 

 

0 Likes
Antworten