hohoho @lumengeschädigte,
.....der Schnorchel beim Eintauchen unter Wasser kann wieder etwas kürzer werden; bin allerdings immer noch im Dauertaucherclub. Wann kann man den Schnorchel wegwerfen und wieder ganz normal über Wasser Luft holen....?
------->
Alles verlernt haben können LT wohl kaum, daher: Wasser oder Champus: das ist die Frage der knallharten Spekulation! Da könnten Gewinne um 400% locken à la long. Oder das Gegenteil der letzten Zuckungen passiert. Weiß der Hugo, das macht es ja so spannend.
Seid schlauer, wie auch immer. Hinterher haben es alle wieder gewusst. 🤣
Hallo @all,
....mach's noch einmal, Sam. Lumen hält sich ans Drehbuch....:). momentan > 50%........sehr fein!
---->
ja, bald habe ich die Seerohrtiefe erreicht und dann werden die Schnorchel ausgefahren. War ein langer Weg vom Mariannengraben aufwärts, *beep drauf*, unterwegs noch n paar Aufstiegshilfen an Bord genommen, so dass es schneller nach oben geht. Wenn ein lohnendes Ziel ahoi ist, werden die Aale gewässert und bei +20%, so ca. 12,50, wird ev. auf den roten Knopf gedrückt. Hoffentlich gibt´s keine Wabos von welcher Seite auch immer. Wenn`s kracht, ist eben das Gegenteil passiert. Aus die Maus. Ich kann ja nicht immer nur gewinnen. Und abstauben ist so eine Sache.....
Ich habe das Zeug gehalten seitdem es abgesoffen ist. Sobald das Boot bei 9,23 die Wasseroberfläche durchbricht steige ich aus und mache drei Kreuze. Mal gucken.
@KaHa ......und nun...säubern wir mit Bordmitteln den Rumpf von Seepocken und -gras. Machen ihn schön glatt, damit er durch die Fluten gleiten kann und schauen genau hin, was LT so treibt und wann sie wieder Dividenden zahlen. Schließlich ist das ein Technologieunternehmen, das sein KnowHow/ Connections wohl nicht verlernt haben sollte.
Tot gesagte leben eben länger und an der Börse haben Langstreckenläufer sowieso die höheren Gewinne. Wie war das noch mal mit den "Schlaftabletten"? Mannomann, hätte ich das alle 50 Jahre früher gewusst (party all nignt long - aber nicht jeden Tag), ich müsste hier nicht mehr in die Tasten hauen. Spaß beiseite, läuft schon rund. Gestern PFIZER zugekauft und mich prächtig amüsiert beim Schauen von "The Big Short" (***** = sehenswert; 2015, mit Topbesetzungen). Schönen Roten dazu!! Besser machen, aber vorsichtig.
Ich wollte schon gestern berichten, dachte mir aber dass es doch etwas vermessen ist zu glauben das es jemanden interessiert. Aber offenbar doch.
Ich habe gestern verkauft, als ich die Gelegenheit hatte nominell verlustfrei auszusteigen, sogar ein kleiner Gewinn wurde erzielt.. Ich hatte CenturyLink / Lumen vor Jahren hauptsächlich wegen der Dividende gekauft und hatte einen nicht unerheblichen Betrag darin investiert, 2154 Stück. Als sie die Dvidende gestrichen haben war ich überhaut nicht glücklich. Zwischenzeitlich war ich damit über 90% in den Miesen. Das Boot war ganz klar in der Todeszone. Früher hätte ich eiskalt nachgekauft und gehofft das es wieder aufwärts geht, hatte mit der Methodik aber häufig nur zusätzliches Geld verloren. Also habe ich mich diesmal für "Aussitzen oder Sterben" entschieden.
Die frei gewordenen Unsummen habe ich in 100 Stück DHL (damit ich mich freue, wenn ich einen Postboten sehe) und 1100 Stück ABR investiert, die haben am 15.11. Ex- und am 27.11. Zahltag.
Ich konnte heute Nacht sehr gut schlafen und bin völlig entspannt. Ich wünsche allen viel Glück, vor allem denen die immer noch auf dem Eimer angeheuert bleiben, mir hat die Erfahrung gereicht 🙂
PeterG
@PeterG:
Und wieder ist es die Gier, die mich zaudern lässt das "Teil" zu verkaufen oder evtl. noch ein paar "Teilchen" dazu zu kaufen und aus den aktuellen 3% Gewinn doch noch 30% zu machen⁉️🤑
Dabei war ich bei/nach deinem ersten Post sooo sicher, dass ich komplett verkaufe, so wie du es treffend beschrieben hast!
@dead-head's Argumente ("...KnowHow wohl nicht verlernt haben sollte...") sind nicht von der Hand zu weisen.
Zum Erhalt der erforderlichen "Bordmittel" müsste ich noch nicht einmal über einen Teilverkauf nachdenken, da mir seit Trump's bevorstehender "Inauguration" meine amerikanischen Gefängnisaktien (GEO Group, WKN: A11662) ein kleines Kapitalpolster beschert haben. 🙂
Nun gut, schauen wir mal wie es in Amiland weitergeht.
Im Gegensatz zu @dead-head bevorzuge ich aber lieber ein grosses Helles! 😉
cheers
KaHa
@KaHaDas muss jeder selber wissen. Ich bin aber ein großer Freund davon Grundsätze zu haben und mich daran zu halten. Ich hatte beschlossen das Boot bei nächster Gelegenheit zu verlassen, also habe ich das gemacht. Wer keine Dividende zahlt, fliegt bei nächster Gelegenheit hochkant aus dem Depot. Und wer wie ein Sektkorken an die Oberfläche steigt, kann auch genauso schnell wie ein Stein wieder absaufen. Und selbst wenn Lumen weiter steigen würde, ich bin froh das ich ohne Verluste (von Opportunitätskosten abgesehen) von dem Eimer runter bin.
Viel Glück!
PeterG