abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium- und Kobaltaktien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2018

Hallo.

Noch vor ein paar Monaten sind die Kurse von Lithium- und Kobaltaktien kräftig gestiegen

und wurden von vielen Experten empfohlen. Der Grund : Weil durch die Elektromobilität die

Batterierohstoffe knapp werden und dadurch die Rohstoffpreise steigen könnten.

Daraufhin habe ich mich fleißig mit solchen Aktien eingedeckt.

Doch auf einmal tauchen immer mehr Analysten auf die statt eines Engpasses vielmehr

ein Überangebot an Batterierohstoffen sehen.

 

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.

 

Viele Grüße 

Gastone

 

 

 

0 Likes
21 Antworten 21

Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @KaHa ,

Deine mathematische Beobachtung geht in die richtige Richtung ...

Piedmont Lithium
WKN A3CQ2G
letzter Kurs 0,604 €

ist die australische Originalaktie.

Auf dieses underlying gibt es das sponsored ADR

Piedmont Lithium Inc.Sp. ADR
WKN A3CPH1
letzter Kurs 61,90 €.

Für letzteres Wertpapier wurden jeweils 100 Originalaktien für 1 Stück zusammengepackt.

 

Hintergrund ist die Vorliebe australischer Unternehmen und Anleger für "kleine" Werte, wogegen an den US-Börsen "handfeste" Werte präferiert werden.

 

Inzwischen hat Dir @onra ja dankenswerterweise auch die ISINs dazu gemalt.


Enthusiast
Beiträge: 232
Registriert: 29.04.2019

Dank euch @onra & @stocksour.

 

Sowas hatte ich schon vermutet, dass das Eine nur ein Zertifikat o.ä. des Anderen ist.
Auf die ISIN habe ich nicht geachtet.

 

merci
KaHa

Antworten