abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Linde Aktientausch

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2020

Wie wird der angekündigte Linde Aktientausch vollzogen ? Wird CortalConsors den Aktientausch für die Anleger organisieren ?

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1672
Registriert: 31.10.2016

Folgende Nachricht findet man bei BNP Wealth Management. Und Consors ist ebenfalls eine Tochter der BNP.

 

FRANKFURT (Dow Jones)--Nach einer Anhörung vor dem irischen High Court zur Reorganisation der Linde plc am Montag und der von dem Gaskonzern erwarteten Billigung durch das Gericht wird der Weg zum Abschied von der Frankfurter Börse frei sein. Linde bereitet sich daher auf den 28. Februar als voraussichtlich letzten Handelstag in Deutschland vor, wie es in einer Mitteilung heißt.

Der Vollzug der Reorganisation mit der Schaffung einer neuen Holdinggesellschaft mit dem gleichen Namen Linde plc in Irland dürfte am 1. März erfolgen. Dann werden die Linde-Aktionäre automatisch für ihre bisherigen Aktien im Verhältnis 1:1 Anteile der neuen Holding erhalten. Diese neuen Aktien werden nur noch an der New York Stock Exchange gelistet und dort ab 1. März handelbar sein. Das Tickersymbol LIN bleibt erhalten, ändern wird sich die ISIN in IE000S9YS762.

Im Anschluss an die Umstrukturierung will Linde beim irischen High Court eine Kapitalherabsetzung zum Zwecke der Bildung ausschüttungsfähiger Rücklagen nach irischem Recht beantragen.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 27.02.2023

Laut Deutscher Börse ist Linde auch weiterhin im Freiverkehr handelbar. Vermute mal "gelistet" bezieht sich nur auf den regulierten Markt (da entstehen ja auch die relevanten Kosten).

 

Xetra News Board 

 

Gruß

Curtis

 

0 Likes
Antworten