abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurswerte verschieden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2017

In meinem Depot habe ich Aktien mit dazugehörigen Kurswerten inkl. Tagesänderungen.
Wen ich die dazugehörigen Aktien aufrufe, werden andere Kursstände bzw. Tagesänderungen angezeigt.
Warum?
Was muss ich machen das die Kursstände in meinem Depot, gleich dem der Aktienanzeige sind?

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@e-san Kurse werden vom jeweiligen Handelsplatz bzw. Broker gestellt. Im Depot wird hier der Kurs von irgend einem Handelsplatz angezeigt. Meistens Tradegate aber bei Fonds auch schnell mal ein anderer.

Von welchem Handelsplatz die Kurse im Depot angezeigt werden, kann man nicht einstellen.

 

Gehst du in die Übersicht zu einem Wertpapier wird dir der Kurs des dort gerade aktiven Handelsplatz angezeigt.

Allein dadurch können schon Unterschiede entstehen.

Zusätzlich werden die meisten Kurse 15 Min. verzögert angezeigt. Bist du ca. 1 Min in der Depotübersicht und wechselst dann auf ein Wertpapier, kann auch hier ein Unterschied entstehen, da nach einer Min eben der Kurs sich erheblich geändert haben kann.

Zuletzt kann es dann noch Unterschiede geben, weil ein Handelsplatz in der Zwischenzeit gerade geöffnet hat und nun die tatsächlichen Kurse angezeigt werden.

 

Geht es nur um die Anzeige, dann kannst du hier nichts dran ändern.

 

Sind für dich die Kurse gerade wichtig, weil du eine Entscheidung treffen willst, würde ich in den ActiveTrader wechseln. Hier werden die Kurse auch permanent aktualisiert, sofern der eingestellte Handelsplatz geöffnet ist und neue Kurse gestellt wurden.

0 Likes
Antworten